hanswurstaugust
Goto Top

Problem mit Update zu SQL Server 2008 R2

Hallo,

Habe einen Windows 2008 R2 Server auf dem folgende Updates anstehen:
- Microsoft SQL Server 2008 R2 SP1 (KB2528583)
- Security Update for SQL Server 2008 R2 (KB2494088)

Leider fallen diese Updates immer wieder auf die Schnauze, wenn ich sie installieren will.

Was ich versucht habe, was aber auch nicht ging:
- Updates KB heruntergeladen und manuell zu installieren
- Updates installiert bei angehaltenem SQL Server
- meinem Admin User unter dem SQL Server Management Studio unter Securtiy - Login hinzugefügt

Die Fehlermeldung beim abschmieren des Updates lautet:
Windows failed to install the following update with error 0x80070643 (dies deutet eig. daraufhin hin, das mein Admin User keine DB Rechte hat, aber ich habe ihn ja extra hinzugefügt)

Diese Fehlermeldung ist exakt gleich, bei beiden verunglückten Updates.
Wie ihr seht habe ich bereits viel versucht und gegoogelt, aber bisher alles leider ohne Erfolg. Ich bitte daher um Tipps, falls vorhanden face-wink

Content-Key: 184690

Url: https://administrator.de/contentid/184690

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Luie86
Luie86 May 09, 2012 at 08:03:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte letztens auch Probleme mit Updates, die irgendwelche Fehler geworfen haben und nichts hat geholfen.
Hab für dein Problem leider keine Lösung auf Anhieb, aber was du noch versuchen kannst ist folgendes:

- sfc /scannow ausführen
- chkdsk /F /R ausführen

Das brachte dann bei mir die Lösung.


Edit: sfc /scannow muss ggf. mehrmals ausgeführt werden.


Viel Erfolg

Gruß Daniel
Member: erebor
erebor Jul 11, 2012 at 09:40:26 (UTC)
Goto Top
Nach mehrmaligen Fehlschlägen hat bei mir folgendes Vorgehen zum Erfolg geführt.

Systemsteuerung.Regions und Sprachoptionen:
- aktuelles Format: auf Deutsch (Deutschland) setzen
- Update installieren
- aktuelles Format zurücksetzen auf Deutsch (Schweiz)

Soweit ich mich erinnere, war das Umschalten der Spracheinstellung von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) schon bei der Erstinstallation von SQL Server notwendig.