sabine-i
Goto Top

sysprep funktioniert nicht (WIN XP Pro SP2)

"Diese Version ist nicht kompatibel mit ihrem Betriebsssytem"

Ich möchte eine Festplatte unter WIN XP Pro klonen, dazu möchte ich natürlich im Vorfeld sysprep verwenden.
Allerdings bekomme ich beim Start von sysprep zwar eine Eingabemaske, aber sobald ich bestätige kommt die Meldung
"Diese Version ist nicht kompatibel mit ihrem Betriebssystem"
Ich habe die SysprepDateien von der Original-CD verwendet und sie mir aus lauter Verzweiflung auch schon mal bei MS runtergeladen, aber nix hilft.
any ideas?

danke

Sabine_i

Content-Key: 18470

Url: https://administrator.de/contentid/18470

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 26, 2005 at 13:06:38 (UTC)
Goto Top
Moin, sabine_i,

Zwei Nachfragen:
Ich vermute, als Du Dein XP-Prof installiert hast, war es noch kein SP2? Das kam erst später drauf?
Und von welchem Download-Link hast Du denn das "SysPrep" heruntergeladen?

Grüße
Biber
Member: sabine-i
sabine-i Oct 27, 2005 at 09:46:00 (UTC)
Goto Top
Hi Biber,

danke für deine Antwort:

nee, es war eine XP-CD incl. SP2.
der Link war
"Windows XP SP2 Deployment Tools for Advanced Users"
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=3E90DC91-AC56- ...

Sabine
Member: desfunk
desfunk Nov 09, 2005 at 16:53:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein, dass sich Dein Rechner in einer Domäne und nicht in einer Arbeitsgruppe befindet? Falls ja, bitte mal ändern und dann testen. Bei W2K war das immer der Grund für genau die gleiche Fehlermeldung... Nur mal so als Idee... ;)
Member: sabine-i
sabine-i Nov 14, 2005 at 08:10:50 (UTC)
Goto Top
Hi desfunk,

leider auch nicht: der Rechner ist Teil einer Arbeitsgruppe...face-sad

liebe Gruesse
Sabine