18578
Goto Top

USV will nicht

Hallo zusammen!

Wir haben haben hier 2 USV von APC die nicht mehr mitspielen wollen. Hat irgendjemand einen Plan wo man vernünftige Diagnose - Software herbekommt, weil wir selber nicht wo den Dingern der Schuh drückt.

Eine hat erst vor vier Wochen neue Batterien bekommen, die andere möchte als Herd ihr Leben weiterführen.

mfg Icon99

Content-Key: 18473

Url: https://administrator.de/contentid/18473

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Oct 26, 2005 at 10:29:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Deine Beschreibungen sind sehr vage, um es mal vorsichtig zu deuten.
Welche Geräte sind es eigentlich?
Wo drückt der Schuh denn jetzt wirklich? Ok die eine wird unnötig heiß. Da würde ich die Support-Seiten von APC anschauen.
Welche Software verwendet ihr überhaupt? Ansonsten mal die Software von APC herunterladen, da dort auch ein Tool dabei ist mit dem man die USV überprüfen kann.
Was ist mit der USV mit den neuen Batterien? Könnt ihr euch mit dem HyperTerminal und der USV verbinden? Falls nicht, mal die Hauptsicherung der USV raus (zuvor natürlich ausschalten) und dann etwas warten, die Sicherung wieder rein und die USV starten.

Grüße
Hanswurscht
Mitglied: 18578
18578 Oct 26, 2005 at 10:39:09 (UTC)
Goto Top
Wenn ich wüßte, was mit den USV'n los ist hätte ich dieses auch geschrieben.

Es sind beides SMART-UPS 700, die die unnötig heiß wird sorgt dafür, dass der Server bei Stromausfall abstürzt, trotz voller Batterie. Die andere die neue Batterien bekommen hat, meldet dass diese veraltet sind.

Software dürfte die dazugehörige sein, ich war bei der Einrichtung nicht dabei.

mfg icon99
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 26, 2005 at 11:10:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei der ersten USV mit den neuen Akkus würde ich gleich mal den Menschen anrufen, der die eingebaut hat. Das fällt sicher unter Gewährleitung wenn die da erst 4 Wochen drinn sind. Und bei der anderen könnet ich mir vorstellen, das dort die Batterien platt sind. Hatte so was damals auch mal mit einer kleine USV (war aber keine APC). Da mußten "nur" die Akkus neu und gut war.

Mir ist aber auch keine Software bekannt, mit der man USVs so weit diagnostizieren kann, dass man nachher sagen kann: "Ahh, das ist also tot..." Würden die USV Herrsteller ja nie im Leben rausgeben sowas!
Ja denek, beim "Herd" hilft auch nur die Werkstatt..

Ralf