phoenixx
Goto Top

Exchange 2003 Email-Sortierung

Hallo,

als absoluter Exchange-Newbie schlage ich mich heute schon den ganzen Morgen mit der Einrichtung rum. Immerhin - Mail-Versand und Empfang funktioniert, allerdings noch nicht so, wie ich mir es eigentlich vorstelle.

Gedacht ist von mir, es gibt seitens des Providers eine Catch-all Adresse, welche alle Mails an den Exchange-Server weiterleitet. Ein einziger Pop3-Connector fragt diese Catch-all Adresse ab, läd die Mails runter und verteilt die Mails dann in die lokalen Postfächer.

Wie kann ich das realisieren? Beim Einrichten des Pop3-Connectors kann ich ja nur angeben, dass er die Emails in ein bestimmtes Postfach schieben soll. Meine Suche nach einer geeigneten Gruppenrichtlinie oder Ähnlichem war leider auch nicht von Erfolg gekrönt face-sad.

Wär super, wenn ihr mir helfen könnt - Gruß, Christian

Content-Key: 18474

Url: https://administrator.de/contentid/18474

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Oct 26, 2005 at 13:24:24 (UTC)
Goto Top
Mir fällt da spontan gar nichts zu ein.

Warum eine Catch-All-Adresse?

Warum nicht für jeden User eine UND eine Catch-All dazu?
Member: Phoenixx
Phoenixx Oct 26, 2005 at 19:21:56 (UTC)
Goto Top
Nun, ich wollte das Anlegen weiterer Benutzer einfach vereinfachen - D.h. kommt ein neuer User hinzu, einfach im Active Directory anlegen und fertig, keine weiteren Pop3-Connectoren, keine weitern Accounts beim Provider erstellen, etc.
Wie gesagt, das ist der erste Exchange-Server an dem ich mich versuche.

Was ist denn die Standard-Vorgehensweise in der Situation? Für jeden User einen separaten Pop3-Connector? Wie wird das denn "normalerweise" gehandhabt, wenn Exchange als "richtiger " Mailserver funktioniert?

Gruß
Christian
Member: phpchris
phpchris Oct 27, 2005 at 10:55:13 (UTC)
Goto Top
Ich kenne es nur so, wie du es gerade beschreibst.
Für jeden User einen Connector anlegen und einen Account auf dem Server.

Dann einen Catch-All-Account, z.B. für die Verwaltung.
Member: Phoenixx
Phoenixx Oct 27, 2005 at 11:01:30 (UTC)
Goto Top
Alles klar, dann werd ich's wohl so machen - trotzdem danke.
Member: phpchris
phpchris Oct 27, 2005 at 11:05:43 (UTC)
Goto Top
Bittesehr ;)