donky2000
Goto Top

Testumgebung mit WSUS 3.0 einrichten.

Hallo Fachleute, wir haben hier einen SBS2011 mit WSUS 3.0. und ca. 50 clients.

Ich habe in WSUS eine Computergruppe namens "Testcomputer" angelegt und drei Clientcomputer hinzugefügt.
Ich genehmige nun alle updates für diese Testgruppe und warte ein paar Tage ob alles funktioniert.

Nun mein Problem:
Alle die für die Testgruppe genehmigten Updates (also genau diese) sollen nun für den Rest genehmigt werden.
Wie bekomme ich Das am schnellsten hin?

Vielen Dank
Gruß Donky

Content-Key: 184749

Url: https://administrator.de/contentid/184749

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: MaceWindu
MaceWindu 10.05.2012 um 08:26:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

also eine "Sammlung von Updates" die ich mir abspeichern kann und dann in einem Aufwasch an eine Gruppe von Clients freigeben kann gibt es nicht. Zumindest wäre mir diese Funktion in den letzten Jahren noch nicht aufgefallen face-wink.
Aber hast du schon gesehen das ein Client mehreren Computergruppen gleichzeitig zugehörig sein können ..... ?
Mitglied: kontext
kontext 10.05.2012 um 08:37:17 Uhr
Goto Top
Ciao,

also wir setzen die gleiche Konstellation ein ...
... Updates werden für die Testgruppe freigegeben und nach ein paar Tagen / Test's dann für alle 150 Clients freigegeben ...
... kritische Systeme haben wir in einer anderen Gruppe die nur bei ServiceWindows gepatcht werden

Ich mache es wie folgt:
Ich markiere alle Updates und bevor ich sie für die Testgruppe freigebe mache ich einen Report und speicher diesen als PDF ab ...
... danach geb ich die Updates für die Testgruppe frei

Wenn ich nun die Updates für die restlichen Systemen freigeben will, wechsle ich zu den Updates und wähle die Updates vom Report aus ...
... i.d.R sind es eh die letzten Updates in der Liste (je nach dem wie aktuell der WSUS gehalten wird)

Bei den kritischen Systemen ändere ich beim ServiceWindow die Mitgliedschaft - dann werden alle freigegebenen Updates gezogen und installiert

Gruß
zanko