alexs2
Goto Top

W2K3 SBS Routing und Ras Zugriff wird verweigert

Wenn ich mittels MMC Routing Und Ras aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung 'Zugriff verweigert'

Die einzelnen Bereiche werden nicht angezeigt.
Hört sich irgendwie so an als ob er da auf gewisse Bereiche keinen Zugriff mehr hätte.

Im Ereignislog steht
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10002
Datum: 27.10.2005
Zeit: 23:18:44
Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Computer: DARKSHADOW
Beschreibung:
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server:
{73E709EA-5D93-4B2E-BBB0-99B7938DA9E4}
Benutzer: NETZWERKDIENST/NT-AUTORITÄT, SID=S-1-5-20.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Gruß Alex

Content-Key: 18475

Url: https://administrator.de/contentid/18475

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: AlexS2
AlexS2 Nov 02, 2005 at 19:48:20 (UTC)
Goto Top
der Vollstädigkeit halber

aus alter gesicherter Registry die Einträge kopiert für 73E709EA-5D93-4B2E-BBB0-99B7938DA9E4

Hier hat der Eintrag "LaunchPermission" gefehlt.
Wie das geschehen konnte ist mit unklar.
Interessant wäre noch wie ich ihn sonst noch hätte erstellen können wenn nicht aus der alten Kopie?