zamsi7
Goto Top

Aktivierungsfrage deaktivieren

Hallo an alle,

wir verwenden in unserem Unternehme VMWare Thin app. Für die, die es nicht kennen, es ist eine Software welche es ermöglicht
Applicationen zu virtualisieren.
Es funktioniert soweit einwandfrei. Leider müssen wir auch kostenpflichtige Anwendungen virtualisieren.
Jetz bin ich gerade bei PS Elements. Keine sorge Lizenzen habe ich genug. Habe alles bezahlt ;)

Wenn ich die App virtualisiere verwende ich bei der installation den mitgelieferten Lizenzkey für diese Installation.
Wenn ich anschließend die ThinApp verwenden möchte schreit er, dass bereits zu viel aktiviert worden sind.
Soweit klar face-smile Jetzt meine Frage:

Kann man diese Meldung auf irgendeine Weise deaktivieren? Sei es mittel Registry oder sonst wie?

Oder hat sonst irgend jemand ahnung mit VMWare oder Thin APP??


Danke schon mal face-smile

LG Simon

Content-Key: 184753

Url: https://administrator.de/contentid/184753

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 10, 2012 at 08:38:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wäre es den Hersteller zu kontaktieren, der wird dir sagen können, was du mit deinen Aktivierungen machen musst!?

Grüße
Member: zamsi7
zamsi7 May 10, 2012 at 08:56:31 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal für dein schnelle Antwort face-smile
Also ich bekommen in etwa einem Monat ein Schulen, unter anderem bezüglich ThinApp. Hätte es aber
denoch gern jetzt gelöst.
Eigentlich müsste ich nur wissen wie man die aktivierung stoppen kann. Da muss es doch einen Weg geben oder?
Habe bereits versucht die Host Datei umzuschreiben, dass alle Adobe Domains, welche zur aktivierung genutzt werden
auf den local Host gehen ^^ hat aber leider auch nichts gebracht :/

lg
Member: mrtux
mrtux May 10, 2012 at 10:24:34 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @zamsi7:
Also ich bekommen in etwa einem Monat ein Schulen, unter anderem bezüglich ThinApp. Hätte es aber
denoch gern jetzt gelöst.

Der Kollege Connor1980 hat Dir doch den Weg beschrieben. Alles weitere geht rechtlich betrachtet schon in Richtung Lizenzverstoss, wenn es nicht offiziell vom Hersteller freigegeben wurde (wie z.B. die Testzeitverlängerung bei Produkten aus Redmond). Auch wenn Du die Lizenzen hast, ist eine Manipulation oder Umgehung der Kopierschutzfunktion trotzdem nicht erlaubt, zumindest bei uns in Deutschland...

Eigentlich müsste ich nur wissen wie man die aktivierung stoppen kann. Da muss es doch einen Weg geben oder?

Auf so eine Antwort wirst Du hier vermutlich ewig warten -> siehe Forenregeln...

auf den local Host gehen ^^ hat aber leider auch nichts gebracht :/

Ist das nicht auch der Sinn der Sache? Da könnte ja jeder kommen und mal eben..... face-wink

mrtux
Member: zamsi7
zamsi7 May 10, 2012 at 11:19:03 (UTC)
Goto Top
Naja also VMWare sagt dazu etwas anderes. Laut denen ist es ganz legal. Es muss eine Lösung geben.

Ich bin bei der ganzen "Geschichte" Lizenz-mäsig auch ein wenig skeptisch.
Aber es muss auch eine normale lösung geben. Sonnst wäre das ja völlig Sinnlos, wenn man keine kostenpflichtigen Apps
virtualisieren kann.


Aber dan warte ich eben bis der Schulungstermin ist und fragen dan den Vortragenden mal.

Lg Simon
Member: Connor1980
Connor1980 May 10, 2012 at 12:46:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich sehe nicht wie ein VMWare ThinApp Schulung dir beim eine Lizenzproblem von Adobe PS Elements helfen kann? Da es um eine Adobe Lizenz geht, solltest du die auch kontaktieren.

Grüße
Member: zamsi7
zamsi7 May 10, 2012 at 13:21:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe über dieses Thema schon viel nachgedacht, da ich mir auch schwer vorstellen kann, dass
große Unternehmen wie Adobe das " gut finden".

Naja die Schulung handelt vom View allgemein aber speziel auch ThinApp.
Also VMware ThinApp bietet dies an und garantiert, dass das mit den Lizenzen kein Problem sein sollte, also hoffe ich mal
dass mir der helfen kann ^^. Oder mir zumindes Antworten giebt die mir weiterhelfen.

Ansonst wird mir nichts anderes übrig bleiben als mich mit Adobe in verbindung zu setzen.

Denoch Dankeschön für deine/eure Hilfe/Antworten face-smile

Gruß Simon