as-n00
Goto Top

Suche ein command line Tool, das XML Request absenden und empfangen kann

Hallo,

ich brauche ein Tool, dass in einem Verzeichnis liegende Dateien mit xml request absenden und die Antworten in ein anderes Verzeichnis speichern kann.
Noch besser wäre, wenn das Teil gleich einen csv>xml Generator hätte face-wink

Es geht um eine Anbindung an Meinpaket.de der Post.
Ich will hier sowohl Artikel als auch Bestellungen im- bzw. exportieren.

Bei Amazon gibt es ein Tool namens AMTU, was genau das macht, was ich mir vorstelle.
Eventuell kann ja auch jemand sowas machen?

Danke schon mal.
Ciao
AS-N

Content-Key: 184781

Url: https://administrator.de/contentid/184781

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 10, 2012 at 11:19:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

du meinst sicher ein tool, das über SOAP Kommuniziert (XML zeigt nur an)? Z.B. Powershell könnte das, google mal danach, dann wirst du sicher fündig werden.

Grüße
Member: AS-N00
AS-N00 May 10, 2012 at 11:33:56 (UTC)
Goto Top
Ja, das scheint zu gehen.
Leider sieht das alles sehr komplex aus, ich bin kein Programmierer face-sad
Derzeit nutze ich zum Testen RESTclient.
Dort kopiere ich meinen xml request rein, und bekomme die Antwort zurück.
Es gibt da auch eine cli Version, aber die bekam ich nicht zum laufen.
Ich denke ich muss mir da einen Programmierer suche, so wird das dann doch nix.
Danke.
Member: AS-N00
AS-N00 May 10, 2012 at 14:59:22 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals, nein es ist keine SOAP Schnittstelle.
Da hat Meinpaket.de wohl was eigenes fabriziert, was per http-post angesprochen wird.
Was nun?
Member: Connor1980
Connor1980 May 10, 2012 at 16:33:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

grundsätzlich: die Leute ansprechen und nach der Schnittstellenbeschreibung fragen und dich damit befassen. Bei einer schnellen Suche habe ich unter http://haendlerblog.meinpaket.de/optimale-rahmenbedingungen-fur-ihren-v ... scheinbar ein paar Programme gefunden die das machen was du möchtest?

Grüße
Member: AS-N00
AS-N00 May 11, 2012 at 06:08:31 (UTC)
Goto Top
Danke, aber das sind Schnittstellen zu bestimmten Shops, zum Teil leider nur marginal in den Funktionen.
Ich würde die xml requests ja selber verarbeiten, brauche eigentlich nur was, was die eben übermittelt.
Ich habe mal einen hießigen Programmierer angesprochen, mal schauen.