schnuffi9999
Goto Top

Nur bestimmte User sollen einen Besprechungsraum buchen können

Hallo,

wir arbeiten mit Exchange und Outlook 2010.
Schon seit einiger Zeit arbeiten wir auch erfolgreich mit Ressourcenpostfächern, die jeder User buchen darf.

Nun soll ein Meetingraum dazu kommen, den nur 5 User buchen dürfen.
Ich habe in den Exchange-Eigenschaften der Ressource unter "Ressourcen, die den Richtlinien entsprechen" bereits die bestimmten User eingetragen


Aber das reicht leider nicht.

Ich habe es auch geschafft, dass es über eine Stellvertretung geht, aber das wollen die User nicht.

Die User, die keine Berechtigung haben, sollen sofort eine Absage bekommen oder eine Fehlermeldung

Geht das überhaupt?

Vielen Dank im Voraus.
Silke

Content-Key: 184835

Url: https://administrator.de/contentid/184835

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 11.05.2012 um 12:34:33 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

ich denke du bist auf dem Holzweg. Lies doch bitte mal nur den ersten Satz.

Wenn du nur fünf Benutzer für das Postfach zulassen willst, musst du den Zugriff auch nur den fünf Usern gestatten. Also die Rechte der User entsprechend im Postfach einstellen.

Da du den Exchange-Server nicht angegeben hast, hier mal eine globale Übersicht zum Thema Resourcen und deren Konfiguration.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: schnuffi9999
schnuffi9999 11.05.2012 um 12:45:02 Uhr
Goto Top
Hallo Netwolf,

danke für dein Tipp.
Sorry habe mich unverständlich ausgedrückt - ich meine Exchange 2010 (und Outlook 2010)

ich schau mir gleich die Rechte im Postfach an.
Ich dachte, die Einstellungen gehen alle über den Exchange - du hattest Recht ich war auf dem Holzweg

Danek für den Hinweis.

viele Grüße
Silke