xsoagx
Goto Top

Excel als Webplatform

Hallo Zusammen,

ich suche ein auf eine Datenbank basierende und excelähnliche Webobefläche.

Also ich hab schon jede Menge gegoogelt und hin und wieder auch divereses Zeugs gefunden, Excelreader/writer usw.
Alles aber nicht so das ganz was ich suche, inder Hoffnung es gibt bereits so etwas.


Konkret suche ich eine Weboberfläche die wie eine Tabelle aufgebaut ist und ich einzelne Zellen mit Datenbankabfragen ansprechen kann, lesen als auch schreiben in beide Richtungen, heißt Tabellenwerte in DB schreiben und umgekehrt.
Es geht auch eine Javawebobfläche selbst damit müsste es ja reibungslos laufen.

Bewusst frage ich nach Excel da mir die Drag und Dropfunktion von mehreren Zellbereichen und einige Formelfunktionen (beispielsweise Zählenwenn, Summenprodukt) unheimlich wichtig sind.
Bei den Formelfunktionen könnte ich mich aber auch mit den 4 Grundrechenarten zufrieden geben, wäre nur etwas mehr Programmierarbeit in Sachen PHP und SQL notwendig.

Zusammengefasst heißt das, ich brauche eine Java oder PHP-Weboberfläche die

1. mit einer Dantenbank in beide Richtungen interagieren (Lesen/Schreiben) kann
2. Drag und Drop von Zellbereichen möglich macht
und 3. mindesten die 4 Grundrechenarten beinhaltet.

Hat also jemand von euch schonmal im Intenet etwas ähnliches gesehen? Also irgendwas was ich als Grundstruktur verwenden kann?
Wenn ihr also ein paar Links zu dem Thema hättet wäre ich euch sehr dankbar!

Beste Grüße

Content-Key: 184846

Url: https://administrator.de/contentid/184846

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Berrnd
Berrnd 31.05.2012 um 19:33:14 Uhr
Goto Top
Hi,

evtl. fehlt dabei die gewünschte Datenbankanbindung, da dir aber Excel so wichtig ist, warum nicht die Excel Web App verwenden?

Ist kostenlos im SkyDrive enthalten, bei Office 360 auch oder zum Selberhosten im aktuellen SharePoint Server (nicht Foundation!).

Viele Grüße,
Bernd