scirocco87
Goto Top

Externe Festplatte zu ESXi hinzufügen

Hallo,

ich habe einen ESXi Server und würde gerne meine externe 2 TB Platte am Server anschließen, so dass ich über den virtuellen Windows Rechnern drauf zugreifen kann.

Die Paltte ist NTFS formatiert. Oder muss ich sie auf VMFS formatieren?

Danke lg

Content-Key: 184852

Url: https://administrator.de/contentid/184852

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: adminst
adminst 11.05.2012 um 11:07:15 Uhr
Goto Top
Hallo
Erstens was für eine Version nutzt du?
Zweitens bist du dir sicher, dass eine externe USB-Disk benutzen willst?
-> Sicherheit, Durchsatz usw.

adminst
Mitglied: scirocco87
scirocco87 11.05.2012 um 11:17:52 Uhr
Goto Top
Hallo

ich nutze ESXi 5. Ja die USB-Disk ist nur eine billige Backup Lösung.
Geht das ohne das ich die Disk auf VMFS formatiere?

Danke
Mitglied: siegit
siegit 12.05.2012 um 14:47:31 Uhr
Goto Top
Was willst du sichern?

1. Die kompletten Virtuellen Maschinen via ESXi?
2. Oder möchtest du die USB HDD an die laufenden VMs durchreichen und aus den laufenden VMs sichern? Also beispielsweise die USB HDD in eine Windows 2008R2 VM als Laufwerk X einbinden und darauf sichern?

1. geht nicht
2. möglich, aber nicht für den Produktivbetrieb zu empfehlen. (Muss aber zugeben, dass ich es für mein Testsystem ebenfalls so nutze)