hexpert1961
Goto Top

Fehler mit PEAP bei WLAN Authentifizierung

Liebe Leute,

nach einem Crash des unter Windows 2008 Server laufenden Zertifikatsserver und Netwwork Policies Server und deren Neuinstallation habe ich nun das Problem, dass die WLAN Authentifizierung (wofür die beiden eigentlich nur vorhanden sind) nicht mehr brummt.

In den beiden Netzwerkrichtlinien des NPS ist für die Authenitifizierung PEAP angegeben. Das zugehörige Zertifikat wird per GPO an die Domänencomputer verteilt und für Nicht-Domänen PCs per USB und manuellem Import.

Momentan bekomme ich bei beide Richtlinien den selben Fehler 266 "Das Format der empfangenen Nachricht war unerwartet oder fehlerhaft."

Mittlerweile sehe ich keine Ansatzpunkte mehr, was ich noch machen kann. Ich hatte beide Rollen probehalber schon mal deinstalliert und neu aufgesetzt.

Beim Sniffen mit wireshark erzählt er mir was von "Unreassembled Package"

Hat jemand noch ne Idee, was ich überprüfen kann?

LG
Uwe

Content-Key: 184854

Url: https://administrator.de/contentid/184854

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock