wescraven07
Goto Top

Script für Netzlaufwerkverbindung per Email

Moin Leude,

mal eine Frage.

ich habe auf meinen PC einen Ordner freigegeben und würde jetzt gerne zwie Benutzern ai8n Script schicken, damit Sie sich das Laufwerk via Doppelklick verbinden können.

Wie muss so ein Script aussehen?

Content-Key: 184857

Url: https://administrator.de/contentid/184857

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: wescraven07
wescraven07 11.05.2012 um 11:43:12 Uhr
Goto Top
Also, habe jetzt mal ne syntax gefunden:

net use G:\\pc01\xchange /user:\username passwort /PERSISTENT:YES

Probelm ist, ich bekomme die Fehlermeldung :

Systemfehler 67

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. ich habe diese Syntax aber 1zu1 von einer Seite übernommen. Was hab ich denn da falsch gemacht?
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 11.05.2012 um 11:55:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Was hab ich denn da falsch gemacht?

dich nicht schlau gemacht wie genau das mit dem net use funktioniert und welche Funktion für was steht - wahrscheinlich.

http://www.ecodes.de/hrtlinks/CMDBef-107.html

Befinden sich die zwei Benutzer auch innerhalb deines Netzwerkes, oder außerhalb?

Gruß
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 11.05.2012 um 12:17:09 Uhr
Goto Top
Moin,

. ich habe diese Syntax aber 1zu1 von einer Seite übernommen.
Da fehlt ein Blank nach dem Doppelpunkt. Rechner- und Sharename hast Du aber schon entsprechend angepsst, ja? face-smile


lg,
Slainte
Mitglied: lenny4me
lenny4me 11.05.2012 um 14:28:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

da Du das ganze ja per Mail verschicken willst geh ich mal davon aus, das die Kollegen sich nicht in deinem Netzwerk befinden...
Somit wären wir bei Grundlagen von TCP respektive öffentlichen und provaten IP Adressen...

Wenn du keine Lust hast dich damit auseinander zusetzen nimm Hamachi.
Das tut das was du willst, allersdings nix mit Mail...


Grüße