chiefrebelangel
Goto Top

Mail-Server kann E-Mails nicht empfangen

Fehlemeldung: no mailbox here by that name. (#5.1.1)

Hallo, hoffe ich bin hier richtig!
Ich habe mir einen Mail-Server aufgesetzt (OS: Redhat Linux Enterprise Server) und mir smartpost mit xmail und courier-imap installiert. Hat alles soweit ganz gut funktioniert, und E-Mails versenden geht auch. Nur das empfangen klappt halt nicht.
Ich habe von einem bestehenden Account eine E-Mail an user@virtual-domain.tld geschickt und habe dann von meinem Provider eine E-Mail bekommen, mit der Fehlermeldung "no mailbox here by that name. (#5.1.1)".

Weiß jemand woran das liegt und vor allem was ich dagegen tun kann? Bin total ratlos!

Dank und Gruß,
Andreas

Content-Key: 18487

Url: https://administrator.de/contentid/18487

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: ChiefRebelAngel
ChiefRebelAngel 28.10.2005 um 10:46:18 Uhr
Goto Top
So... das Problem hätte sich erledigt. Es lag an einer fehlerhaften Adressierung. Will heißen, das die Domain nicht auf diese IP verwiesen hat (fehlerhafter DNS-Eintrag).

Allerdings, wie es nunmal so ist, folgt direkt der nächste Fehler! Nun bekomme ich die Fehlermeldung 5.5.1 -> Server use forbidden

Hat da jemand eine Idee? Ich nämlich nicht!

Dank und Gruß,
Andreas