91863
Goto Top

GPO für Outlook das Schriftart auf Arial 10 per Standard gesetzt ist.

Hallo Zusammen,

gibt es eine Gruppenrichtlinie, das im Outlook die Schriftart Standardmässig auf Arial 10 gesetzt ist ?

Dankle und Gruss
Ralf

Content-Key: 184878

Url: https://administrator.de/contentid/184878

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: netzwerkknecht
netzwerkknecht May 11, 2012 at 14:33:18 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 91863
91863 May 11, 2012 at 15:03:17 (UTC)
Goto Top
Hoi,

ja genau das hatte ich gesucht. Wirklich genial. Hatte GPO Konsole durchsucht. Ein Settings dahzu gibt es nicht,. Aber über Registiry im 2008er Server ist das Mega Cool.

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 May 11, 2012 at 15:39:05 (UTC)
Goto Top
Habe mal zuerst Sammlungselement erstellt (Outlook einfach benannt) und dann den Key dort als Registry Item hinzugefügt. Hoffe es geht nunface-smile

Gruss
Rlaf
Member: fabio84
fabio84 May 29, 2013 at 20:14:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

habe das gleiche Problem. Habe verstanden, dass man Reg Keys "anlegen" muss.
Wenn ich Arial 10 Haben möchte - welchen REG Wert muss ich dann setzen? Damit das hinhaut ?
Das geht aus dem Tutorial garnicht hervor? oder stehe ich aufm Schlauch?


Maßgebend sind die Einträge:

· ComposeFontComplex (für eine neue Mail)
· ComposeFontSimple (für eine neue Mail)
· ReplyFontComplex (für Antworten und Weiterleitungen
· ReplyFontSimple (für Antworten und Weiterleitungen)


Viele Grüße und danke für eure Antworten