michael65589
Goto Top

Exchange 2010 OWA nach Neustart nicht mehr erreichbar - Fehler Verbindung unterbrochen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nach einem Stromausfall habe ich den Server (Win2008R2) hochgefahren und kann seit dem OWA nicht mehr erreichen. Wenn ich die Seite aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung im Browser:

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde....

Intern, also über localhost, kann ich auf die Seite noch zugreifen, jedoch nicht von außen. HTTP-Seiten sind kein Problem, die funktionieren.

Die Verbindung über ActiveSync funktioniert auch. Mein iPad synchronisiert sauber.

Was kann ich machen?

Content-Key: 184933

Url: https://administrator.de/contentid/184933

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: obliterator
obliterator May 14, 2012 at 06:38:11 (UTC)
Goto Top
Ist der Microsoft Exchange-Systemaufsicht Dienst gestartet?

http://www.msexchange.org/tutorials/Resetting-OWA-Folder-IIS-security-p ...
Member: Michael65589
Michael65589 May 14, 2012 at 06:45:55 (UTC)
Goto Top
Ja, der ist gestartet.
Was nicht gestartet ist:
Microsoft Exchange IMAP4
Microsoft Exchange POP3
Microsoft Exchange Server Extension for Windows Server Backup
Microsoft Exchange-Überwachung
Member: obliterator
obliterator May 14, 2012 at 07:02:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Michael65589:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nach einem Stromausfall habe ich den Server (Win2008R2) hochgefahren und kann seit dem OWA nicht mehr erreichen. Wenn ich die
Seite aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung im Browser:

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde....

Intern, also über localhost, kann ich auf die Seite noch zugreifen, jedoch nicht von außen. HTTP-Seiten sind kein
Problem, die funktionieren.

Hmm ist vieleicht das Zertifikat abgelaufen?


Die Verbindung über ActiveSync funktioniert auch. Mein iPad synchronisiert sauber.

Was kann ich machen?

Benutzt du Port 443? Oder hast du eine umleitung über die Firewall realisiert?

Funktionieren bei dir die Abwesenheitsnotizen noch?
Member: Michael65589
Michael65589 May 14, 2012 at 07:18:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @obliterator:
> Zitat von @Michael65589:
> ----
> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem:
> Nach einem Stromausfall habe ich den Server (Win2008R2) hochgefahren und kann seit dem OWA nicht mehr erreichen. Wenn ich
die
> Seite aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung im Browser:
>
> Fehler: Verbindung unterbrochen
> Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde....
>
> Intern, also über localhost, kann ich auf die Seite noch zugreifen, jedoch nicht von außen. HTTP-Seiten sind kein
> Problem, die funktionieren.

Hmm ist vieleicht das Zertifikat abgelaufen?

Zertifikat läuft erst 2016 ab.
Hab das Zertifikat im Browser mal gelöscht und die Seite neu geladen. Er kommt gar nicht zu dem Punkt wo der Browser meldet das Zertifikat benötigt wird.

>

> Die Verbindung über ActiveSync funktioniert auch. Mein iPad synchronisiert sauber.
>
> Was kann ich machen?

Benutzt du Port 443? Oder hast du eine umleitung über die Firewall realisiert?

Ja, ich benutze Port 443

Funktionieren bei dir die Abwesenheitsnotizen noch?