cordial
Goto Top

Backupsystem - Dateirevsionsbackup - Software?

Hallo zsam,

Ich möchte gerne ein neues Backupsystem einführen. Vorgestellt habe ich mir folgendes:

NAS System wo täglich eine Differenzielle Sicherung läuft, aber hier würde ich gerne folgendes haben: Wenn ein User z. B. eine Word Datei erstellt, diese wird heute gesichert, morgen verändert er die Word Datei, aber nun soll auf dem NAS die vorhandene Word Datei nicht überschrieben, sondern hinzugefügt werden. Ich möchte eine Dateiänderungsstruktur, womit man auf ältere Dateiversionen zurückgreifen könnte. Welche Software wäre hier die optimale Lösung für mich?

Das NAS System wird täglich auf ext. Festplatten komplett gesichert.

Würde mich über Tipps freuen. Danke!

MfG
Peter

Content-Key: 184971

Url: https://administrator.de/contentid/184971

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: jechiel
jechiel May 14, 2012 at 15:23:51 (UTC)
Goto Top
Genie Time Line (pro/Server) kann das, und ist auch für sowas gemacht.
Ich persönlich liebe den "Backup HomeServices 3.4.3"
Ist Freeware und kann wie oft gewünscht sichern.
Stündlich oder eben täglich.
Es lässt sich no Problem installieren auf Server OS
Aber, sie ist mehr für den home User gedacht.
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz May 14, 2012 at 15:25:09 (UTC)
Goto Top
Guter Punkt. Software gibts wie Sand am Meer. Frage ist halt auch für wie viel du ausgeben möchtest / kannst.
Member: cordial
cordial May 14, 2012 at 15:46:48 (UTC)
Goto Top
Kosten sollten erstmal uninteressant sein. Es soll sauber laufen.
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz May 14, 2012 at 15:48:44 (UTC)
Goto Top
Welches NAS System setzt du denn ein ? Wie lange soll die Struktur zurückreichen ?
Member: cordial
cordial May 14, 2012 at 15:53:11 (UTC)
Goto Top
Als NAS wollte ich in Richtung Synology gehen. Dachte erstmal an 4 Bays a 3 TB im Raid 10. Erstmal so lange zurück, bis die Kapazitäten erschöpft sind. Ich muss aber ausschliessen können, denn wenn eine Datenbank verändert wird und das wird sie ja täglich, dann ist die Sicherung ja nach paar Monaten am Ende face-smile
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz May 16, 2012 at 11:58:41 (UTC)
Goto Top
Ok hab Infos für dich. Es gibt eine Lösung für dich die es ermöglicht bis zu 8 Wochen oder wie du möchtest "zurückzugehen". HW brauchst du nicht unbedingt ala Online Backup, es sei denn du möchtest ded. Hardware.