northern
Goto Top

Windows Moble 6.5 und Active-Sync

Hallo Forum,

mein Smartphone mit Windows Mobile synct auf meinem Notebook mit Win7x64 via Windows Mobile Gerätecenter Outlook Kontakte, Aufgaben und Notizen. Outlook ist Version 2010 32 Bit. Mit der 64 Bit-Version soll das syncen ja nicht funktionieren.
Auf meinem Tower ist auch Win7x64 mit Outlook 2010 32 Bit installiert. Da klappt das syncen nicht. WMD meldet "Outlook ist nicht installiert" .
Was ist da los ?

Content-Key: 184978

Url: https://administrator.de/contentid/184978

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron May 14, 2012 at 15:03:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

mal so grob aus der Hüfte geschossen:
Kann es sein das WMD Outlook in einen bestimmten Ordner sucht?

Und wo ist dein Outlook auf dem 64bit Windows wohl installiert?

Ebenfalls ohne Gruß

PS: Ich persönlich finde "Was ist da los?" klingt nicht so nett wie zum Beispiel: "Hat einer eine Idee?" oder "Kennt jemand das Problem?"
Member: northern
northern May 14, 2012 at 19:24:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Mr. Trebron,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe meine pst-Datei in der Tat auf einer anderen Partition geparkt. Im WDM finde ich aber keine Möglichkeit den Pfad dahin festzulegen.
Muss ich die pst jetzt in den Standardpfad verschieben um Synchronisiern zu können ?

viele Grüsse

PS.
Du hast Recht.
sorry for beeing inpolite !
Member: MrTrebron
MrTrebron May 15, 2012 at 05:53:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke eher das dein Outlook im Ordner "Programme (x86)" liegt. Und das ihn das stört.
Den Pfad zur .pst hast du ja in Outlook verdrahtet.

Gruß
Norbert
Member: northern
northern May 15, 2012 at 06:01:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich werde Outlook mal neu installieren und dann schauen. Ich denke das Problem wird dann gelöst sein.
Danke für den Support.

einen angenehmen Tag noch

northern
Member: northern
northern May 15, 2012 at 14:59:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Datendatei von Outlook jetzt im Standardverzeichnis c:\Benutzer\*benutzername*\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Das Problem tritt immer noch auf. Ich kann keine Häckchen setzen und es steht dort die Meldung "Outlook ist nich installiert.
Lediglich OneNote und Mobile Favoriten kann ich auswählen. So wie die Datendatei jetzt abgelegt ist so liegt sie auch auf
dem Notebook mit dem ich ohne Probleme synchronisieren kann.

Woran kann es noch liegen ?

Gruß

northern
Member: MrTrebron
MrTrebron May 15, 2012 at 17:49:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie schon gesagt, ich denke es liegt nicht am Pfad der PST sondern am Pfad zu deinem Outlook.
Auf einer 32 bit Maschine ist dein Outlook im Ordner "Programme" installiert". Auf einer 64 bit Maschine ist dein 32 bit Outlook im Ordner "Programme (x86) installiert.

Deine Software schaut aber in den Ordner "Programme" und findet dementsprechend dein Outlook nicht.

Gruß
Norbert