facebraker
Goto Top

ERRORLOG vom SQLEXPRESS löschen

Hallo

Ich habe ein Problem, ich habe bei mir auf dem Server 3 verschiedene SQL Instanzen laufen

1. MSSQLSERVER
2. SQLEXPRESS
3. SQLEXPR_VIM

Ich habe nun bemerkt, dass das ERRORLOG des SQLEXPRESS total voll ist, nun möchte ich es löschen.
Natürlich weiß ich, dass ich den Grund dafür finden muss.

Aber das eigentliche Problem ist, wenn ich mich mit dem SQL Management Studio und dem Rechnername verbinde, bin ich im
MSSQLSERVER, wie kann ich mich verbinden, dass ich im Management Studio den SQLEXPRESS sehen kann?

Sorry wenn die Frage zu blöd ist, aber ich komme nicht weiter.

Danke!

Gruß Alex

Content-Key: 184983

Url: https://administrator.de/contentid/184983

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 14, 2012 at 14:23:43 (UTC)
Goto Top
Verwendemal nicht nur den Rechnernamen sondern auch den Instanznamen:
Rechnername\Instanzname

Dann sollte es gehen.
Member: facebraker
facebraker May 14, 2012 at 14:49:08 (UTC)
Goto Top
Danke Andreas, das wars, peinlich da hätte man selber drauf kommen können, aber
wie immer so ist mit dem Wald und den Bäumen.

Vielen Dank

Gruß Alex