tharen
Goto Top

SBS2003 auf HP ML350 G6 mit Intel 6-Core führt beim Setup zu BlueScreen IRQ-NOT-LESS-OR-EQUAL

Hallo,

wir wollen Windows Small Business Server 2003 32Bit (R1) auf einen ML 350 G6 mit 6-Kern-Prozessor installieren.

Das Setup über die Setup-CD 1 und auch das Setup über SMART-START führt zu obigen BLUESCREEN.

Wir haben bereits im BIOS Hyperthreading und auch Virtuelle Unterstützung abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank für Eure Wissenswerte.

Gruß

Tharen

Content-Key: 185038

Url: https://administrator.de/contentid/185038

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 15, 2012 at 13:35:24 (UTC)
Goto Top
Tach,

Normalerweise ist das IMMER ein Softwareproblem, meistens Treiber...
Hast du noch mehr Anhaltespunkte ?!
Ich vermute das Probleme eher im Bereich der Festplatten/Controlelr...
BTW:
Warum installierst du auf socleh einem Rechenknecht noch ein 32-bit System ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: 32067
32067 May 15, 2012 at 13:48:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Lösung habe ich nicht, aber einen Tipp: Ich hatte bei der Installation eines SQL-Server 2005 (glaub ich) auch einmal Probleme, die dann letztenendes daran lagen, dass das Setupprogramm nicht mit dem Hexacore klargekommen ist, weil die Prozessoranzahl keine Zweierpotenz war (also nicht 1,2,4,8,16 ...).

Da gab es dann bei MS einen entsprechenden KB Eintrag mit Abhilfe.

Da auch das 2003er Setup weit vor Systemen mit 6 CPUs gemacht wurde ... vielleicht läßt sich da bei MS etwas Ähnliches für SBS2003 finden.

MfG
Member: Tharen
Tharen May 15, 2012 at 15:53:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Im Bios vom HP Proliant ML350G6 gibts ein Menü über die Verarbeitung der Prozessor-Kerne:

- alle Kerne

- Hälfte aller Kerne

- 1 Kern

Ich habe mit der Einstellung 1 Kern das Setup bis zu Ende installieren können.

Werde die Einstellung mit Hälfte noch ausprobieren.

Soweit der Status...

Danke.

Gruß

Tharen
Member: Centauri
Centauri May 21, 2012 at 19:16:22 (UTC)
Goto Top
Hatte das Problem letztens auch mit SQL2k5. Hatte in der Boot.ini die CPU Anzahl auf 1 gestellt. Ab SP2 geht es dann auch mit den 24 logischen Kernen.