remember-me
Goto Top

Batch programirung variable aus ner txt datei ?

Batch programirung

Hallo,

wie bokomme ich aus einer txt datei:

datentreger in laufwerk ...

verzeichnis von C:\download
datum urzeit orndner_name
datum urzeit orndner_name_1
datum urzeit orndner_name_2


dem ordnernamen heraus

als eine bs varjable in einem bachscript

ich brauche dieses damit ich im nechstem zuge

in meiner batch


cd ordner_name
call import .bat


habe mehrere ordner
die ich auf entsprechende weise bearbeiten möchte


lg Remember

Content-Key: 18504

Url: https://administrator.de/contentid/18504

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 26, 2005 at 14:58:23 (UTC)
Goto Top
Moin, remember_me,

ich bin nicht sicher, ob alle Buchstaben und Worte Deiner Frage vollständig übertragen wurden.. möglicherweise war grad eine Störung bei der Dateiübertragung. Vielleicht könntest Du noch mal nach-editieren?

Aber soweit ich das entschlüsseln konnte, liegt Deine Anforderung ziemlich nah bei dieser hier Verzeichnisinhalt ausgeben per Batch (2 dir- Abfragen).

Schau dort mal, ob das die richtige Fährte ist, sonst poste nochmal etwas lesbarer. Geht dann schneller mit der Antwort.

Grüße
Biber
P.S. Es gibt hier auch einen Bereich #Batch, in den Dein Beitrag auch besser passen würde als in "Tools & Utilities". Jedenfalls solange dieses Utitility noch nicht ganz fertig entwickelt ist.
Member: ketchup
ketchup Oct 27, 2005 at 07:35:43 (UTC)
Goto Top
hi,

ich muss dem biber zustimmen.
bitte nochmal posten und schauen, dass alle zeichen richtig übertragen werden.
hab mir verdammt schwer getan dein posting zu lesen bzw zu verstehen. klang nämlich nicht nach deutscher sprache face-wink

jürgen
Member: remember-me
remember-me Oct 27, 2005 at 08:09:20 (UTC)
Goto Top
ok noch mall

mitlere weile bin ich schlauer,


ich habe eine ordner.txt datei

die sicht so aus:
ordner1
ordner2
ordner3

jetzt brauche ich fur weitere verarbeitung nach einender die ordnernamen als variablen


wies jemand wie das gecht ?

lg remember
Member: Biber
Biber Oct 27, 2005 at 10:16:38 (UTC)
Goto Top
@remember_me

jo, ich wies wie das gecht...

Skizze (im Batch )
::-----bo Batchschnipsel....
@echo off & setlocal
....
For /F "tokens=1*" %%i in (ordner.txt) do call :machWasMitDirs "%%i"  
goto :eof

:machWasMitDirs
echo Jetzt ist Verzeichnis "%~1" dran...  
Set "ThisDir=%~1"  
:: jetzt rumkaspern mit %ThisDir%...
....
goto :eof
::-----eo Batchschnipsel....
HTH Biber
Member: remember-me
remember-me Oct 27, 2005 at 11:12:58 (UTC)
Goto Top
Villen dank
war mitlere weile nach dran doch ein bischen hat gefehlt

dacher nochmals villen dank

best regards remember