91863
Goto Top

Server 2008 R2 kein Mail Icon - Systemsteuerungselemente - Classic View ?

Hallo Zusammen,

aufrgund einer Software Agenda X, sollte ich alte Profile Email auf einem Server 2008 löschen. Leider ist das Email Icon nicht in der Systemsteuerung.
Swoeit ich weiss , gibt es eine Classic View unter Control Panel. Ich finde aber nur Grosse , kleine Symbole ?
Wie kann das Email finden ? Oder kann man es Notfall über eine *.cpl aufrufen ?

Danke udn Gruss
Ralf

Content-Key: 185054

Url: https://administrator.de/contentid/185054

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 15, 2012 at 16:01:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe bei mir eben einmal geguckt. Bei mir ist das Icon sichtbar unter der Systemsteuerung und heißt

E-Mail (32bit)

Schau mal ob du noch einen Ordner für 32bit Anwendungen besitzt.

P.S.:Mit klassicher Sicht sind die Anzeigen in Symbolen (kleine/große) gemeint. Wie du schon beschrieben hattest. Die neue Sicht ist die gruppierte.
Mitglied: 91863
91863 May 15, 2012 at 17:37:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, das kommt gar nicht rein.

Gruss
Ralf
Member: NetWolf
NetWolf May 15, 2012 at 19:37:17 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

kannst du mal die Meldung von Agenda X hier posten?
Wurde auf dem Server überhaupt jemals ein Email-Client konfiguriert? Falls nicht, gibt es auch kein Icon.

Schnell zu den einzelnen Einstellungen der Systemsteuerung:
- Rechtsklick auf die Starttaste
- Eigenschaften
- Reiter [Startmenü]
- Taste [Anpassen]
- Systemsteuerung -> als Menü anzeigen

Info zu CLP-Dateien findest du z.B. hier

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)