steamy24
Goto Top

SBS2011 - Auslagerungsdatei zwingend auf C?

Hallo,

ich habe hier einen Hyper-V-virtualisierten SBS2011, dessen C:-Platte eine .vhd ist und die D:-Platte eine durchgereichtes Hardware-Raid (hier liegen die Datenbanken von Exchange usw.).

Nun wollte ich auch die Auslagerungspartition auf D: verlegen. Sobald ich aber auf der Platte C: die Auslagerungsdatei verbiete (natürlich vorher eine entsprechende auf D: angelegt), kommt nach dem Reboot folgende Meldung:
"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist. Die Gesamtgöße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ist möglicherweise größer als vorgegeben."

Diese Meldung kommt nicht, wenn ich z.B. eine feste 16-MB-Auslagerungsdatei auf C: belasse.

Ich habe schon probiert schrittweise vorzugehen (erst auf D: anlegen, neustart, dann C: verbieten) - Ergebnis bleibt gleich.

Muss unbedingt eine Auslagerungsdatei auf C: bestehen beim SBS2011 - und wenn ja generell oder konfigurationsbedingt (.vhd/durchgereichtes Hardware-RAID)?

Gruß,
Steamy24

Content-Key: 185064

Url: https://administrator.de/contentid/185064

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you May 16, 2012 at 06:37:34 (UTC)
Goto Top
Moin,


mal ein anderer Ansatz - warum vergrößerst Du nicht die .vhd?

Gruß

24
Member: Steamy24
Steamy24 May 16, 2012 at 15:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort. Die Größe der vhd íst auch nicht das Problem. Der Hintergedanke dabei ist, dass zum einen das Hardware-Raid wesentlich Performanter ist und zum anderen ich die System"platte" von den Sachen, die viele Zugriffe haben, frei halten möchte.

Gruß,
Steamy24