jani
Goto Top

Im Kontent "Als Hintergrund verwenden" ausblenden

Hallo,

ich habe mir nun schon nen Wolf gesucht und probiert, jedoch finde ich kein Lösungsweg.
Ich habe per Gruppenrichtlinie alles mögliche de/aktiviert, was das ändern des Hintergrunds in Windows
verbietet. Die User können auch in den Eigenschaften von Anzeige den Hintergrudn auch nicht mehr
verändern, auch nicht aus dem Internet Explorer, jedoch habe den Benutzer herausgefunden, das man
gespeicherte Bilder einfach mit dem Windows Bildanzeige DIenst öffnen kann und per rechte Maustaste->Als Hintergrund verwenden
das Bild als Hintergrudn setzten kann.

Wenn ich in der Registry auf dem Verzeichnisbaum "Current_User\Desktop" dem Benutzer die schreibrechte entziehe, kann
der User verständlicherweise kein Hintergrund mehr ändern, jedoch meldet sich ein anderer benutzer an diesen PC an, greift
die vorherige einstellung nicht mehr.

Kann ich dieses irgendwie unterdrücken?! Wäre um Hilfe dankbar...

Content-Key: 18508

Url: https://administrator.de/contentid/18508

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Oct 26, 2005 at 14:30:42 (UTC)
Goto Top
Du kannst über die GPO doch auch das Kontext - Menü abstellen, aber warum sollen deine User eigentlich nix dürfen.

mfg icon99
Member: jani
jani Oct 26, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:08:04 (UTC)
Goto Top
es sind schüler, daher sollen sie kein hintergrund ändern dürfen.

wo meinst du das mit dem kontent? ich habe das schon aus dem
beitrag Als Desktophintergrund verwenden - deaktivieren versucht, jedoch kann ich
immer noch den hintergrund ändern über den Windowsanzeigedienst oder sonstige
programme die diese funktion anbieten.
Member: Honksen
Honksen Oct 26, 2005 at 14:52:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du unter ACTIVE DESKTOP :
Active Desktop deaktiviert
Keine Änderung zulassen - aktiviert
Alle Objekte deaktivieren - aktiviert
Active Desktop-Hintergrund - aktiviert ( kein Bild angeben)

mal probiert???


Honk
Member: Beagle
Beagle Oct 26, 2005 at 16:35:45 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist der Windows Kiosk Mode für dich interessant:
http://aligator.ibr.cs.tu-bs.de/kb/kiosk-winxp.html?backurl=%2Fkb%2Find ...