chrischnian
Goto Top

WMI richtig konfigurieren

Für denZugriff von Opennms auf die Windows Server und Rechner brauche ich ein funktionierendes WMI

Ich will bei uns in der Firma die Server und andere Komponenten per Opennms monitoren.

Hierzu würde ich für die Windowsserver gerne WMI nutzen.

Ein Test zeigt das manche Server offen sind für WMI zum Beispiel unsere Virtuellen aber ein anderer zb. der VCenter sagt mir Zugriff verweigert. Will ich nun meinen Clienten auslesen bekomme ich immerzu nur "Ungültiger globaler Parameter"

Wer kann mir helfen?

Ich habe nun schon diesen Troubleshoot von Spiceworks auf meinen Client gemacht dennoch keine Besserung:
Link: http://community.spiceworks.com/help/How_Do_I_Reconfigure_WMI_To_Work_P ...

Danke für Tipps oder Ratschlägen.

Gruß

Chris

Content-Key: 185087

Url: https://administrator.de/contentid/185087

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe May 17, 2012 at 12:23:40 (UTC)
Goto Top
Dir ein freundliches Hallo zurück.

Schau mal hier, geht zwar um Docusnap, die Problematik ist aber dieselbe:
http://www.docusnap.de/Support/HowTo.aspx?language=de-DE