h.glohr
Goto Top

PDF in verbundenem Netzwerkordner werden verspätet angezeigt

Hallo,
bei einem Kunden haben wir ein sehr komisches Phänomen mit einem Freigegebenen Ordner auf dem Server

wir schreiben bei einem Kunden die ankommenden Faxe in Fritzfax mittels pdfmailer in ein Verzeichnis auf dem Server. Dieser Ordner ist freigegeben und der Zugriff funktioniert auch.
Nun kommen immer wieder Beschwerden, dass FAxe erst nach Stunden bei den Clients angezeigt werden obwohl im Original Ordner das PDF sofort sicht bar ist.

Gestern haben wir sogar unterschiede bei den PC´s bemerkt. 2 Benutzer sahen das PDF aber der dritte User erst 10 Minuten später.
Woran kann das liegen.
Vor allem würde mich interessieren ob es ein Server oder Client Problem ist.

Windwows 2008 R2 Server in HyperV
Keine Domäne (Nur Arbeitsgruppe)
Benutzer sind am Server und Client gleich

für Anregungen wäre ich sehr dankbar
Heiko

Content-Key: 185113

Url: https://administrator.de/contentid/185113

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 17, 2012 at 11:10:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

wird die Zeit zwischen Clients und Server korrekt synchronisiert?

LG, Thomas
Mitglied: 60730
60730 May 17, 2012 at 11:41:19 (UTC)
Goto Top
moin,

ich weiß, es ist schon etwas länger her, als du das letzte mal hier aktiv warst, vielleicht hast du was vergessen?

  • die user sind alle gleich....
  • die gleichen oder die selben, wenns um ne AG geht?
  • die clients sind alle?????????
  • egal, an welcehm Port vom Hub/Switch angeschlossen?
  • das sind immer nur pdfs?????
  • und in jedem Ordner/freigabe auf dem Server?????


[OT]Ich finds immer gut, wenn man seber nur alle 200 Tage eine Frage mit ner Kundenumgebung hat, aber wenn man dann dort ne Frage stellt, wo man anderen selber nicht aus der Patsche hilft, dann lass ich das einfach auch mal so stehen.
[/OT]


Gruß

PS: @ k.A eher nein, das wird eine ganz andere Baustelle sein, ich ahne auch welche..
Member: H.Glohr
H.Glohr May 17, 2012 at 17:05:48 (UTC)
Goto Top
moin, ich weiß jetzt nicht wirklich, wass deine Anspielungen sollen aber gut.
Nein, ich weiß auch nicht was ich vergessen habe

Sorry, dass meine Zeit begrenzt ist und sorry, dass ich eine Frage stelle!

Aber hier etwas genauer:

Es sind an dem Server und an den Clients die User mit PAsswort angelegt!
Es sind alles Windows 7 Pro 64 Bit Clients
Am Switch habe ich noch nichts umgesteckt, da ich noch nicht Vor Ort war. Das werde cih morgen versuchen.
Es sind in diesem Ordner nur PDF drin
Nur in genau diesem Ordner der Freigabe.

ich habe heute mal die Computerkonten in die Berechtigingen mit reingenommen.
Komisch ist halt, dass der PDFmailer sofort in das Verzeichnis schreibt. Die Benutzer aber manchmal erst Stunden später überhaupt etwas angezeigt bekommen.

Dieses Phänomen hatte ich noch nie.
Im Normalfall gibt es bei mir auch keine Arbeitsgruppen sondern Domänen aber für die Server sind in dem Fall andere zuständig und verantwortlich und nicht ich.

@k.a Die Zeit ist nahezu identisch!!


Gruß Heiko
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 19, 2012 at 12:51:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko.

Wesentliche Angaben fehlen.
-was passiert nach einem f5-Drücken (=Refresh) im Explorer am Client im Fehlerfall?
-kann solch ein Client eine unsichtbare Datei über die Kommandozeile öffnen?
-kann solch ein Client eine unsichtbare Datei über einen alternativen Explorer (wie Totalcommander) sehen?

Ich hatte das auch schon. Es war bei uns so, dass es über die IP des Servers sichtbar war, über den NAmen des Server nicht. Grund war ein Bug im Netzwerkkartentreiber des Clients. Aktualisier den und den des Servers evtl. auch gleich.
Mitglied: 60730
60730 May 22, 2012, updated at May 23, 2012 at 21:45:46 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

@dww

Ich hab jetzt ein paar mal ffuempf gedrueckt, aber der browser zeigt immer noch nix an.

Wahrscheinlich ist das problem durch fdisk beseitigt worden.

Gruss