freakms
Goto Top

Mp3 Dateien lassen sich nicht abspielen

Hallo Liebe com,

hoffe ich bin hier richtig!

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Musik Ordner in dem Abertausende MP3's drin sind. Unteranderem auch einen Ordner "Tanzmusik". Und von einem auf den anderen Tag, konnte ich alle Titel aus diesem Ordner nicht mehr abspielen.

Mir wird der Dateiname und die Endung angezeigt, mp3 alles gut. Allerdings kann ich auch nichts ändern wenn ich die Eigenschaften bearbeiten möchte. Die Dateien sind normal groß und ich hab sie nicht geändert. Es wird angezeigt beispielsweise 4,56mb aber trotzdem 0 Byte, 0 Khz etc.

Kann sie auch nirgends mehr abspielen, weder aufm laptop, noch in diversen Clients oder aufm Handy.

Habt ihr ne Idee?

Danke im Vorraus

Content-Key: 185118

Url: https://administrator.de/contentid/185118

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 17, 2012 at 10:01:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du die mp3s jemals abspielen können?
Ist die Quelle von der du die Dateien hast vertrauenswürdig?

brammer
Member: NetWolf
NetWolf May 17, 2012 at 13:47:03 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

da es sich nur um einen Ordner handelt, gehe ich davon aus, dass alle anderen Ordner / Dateien in Ordnung sind?
Leider schreibst du nichts über das Betriebssystem, den Speicherort und den letzten Anti-Virus-Scan.

Womit lässt du dir die Dateiinfo anzeigen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: freakms
freakms May 18, 2012 at 06:38:48 (UTC)
Goto Top
Also,

die Quelle ist vertrauenswürdig und ich konnte sie auch schonmal alle abspielen.

Anzeigen lasse ich mir die Dateiinfo einmal über die normalen Dateieigenschaften, so wie Aimp, Mediamonkey und Mp3Tag. Deckt sich alles^^

Mein System ist folgendes:

Windows 7 Professional 64 Bit
16 Gb DDR3 Ram
1 x Seagate 640
1x Western Digital 320 Gig
Amd Bulldozer FX6100
Mein Ordner Musik liegt auf der 640er und wird Synchronisiert mit meinem Nas.

Aber die Snychronisierung war auch schon zu dem Zeitpunkt da als es noch funktioniert hat. Habe was gelesen von ID3 Tags entfernen, deshalb hab ich mir mp3tag runtergeladen. hat aber auch net funktioniert.
Member: NetWolf
NetWolf May 18, 2012 at 09:34:52 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

d.h. die Dateien auf der NAS sind alle in Ordnung?
Probleme mit der Synchronisierung gab es keine? z.B. Speicherplatzprobleme?

MP3 Tags sind nur zusätzliche Informationen und haben keinen Einfluss auf das Abspielen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: freakms
freakms May 18, 2012 at 09:54:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Moin Moin,

d.h. die Dateien auf der NAS sind alle in Ordnung?
Probleme mit der Synchronisierung gab es keine? z.B. Speicherplatzprobleme?

MP3 Tags sind nur zusätzliche Informationen und haben keinen Einfluss auf das Abspielen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Aloha,

ja die Dateien sind alle in Ordnung (Nas und Festplatte sind Synchronisiert also an beiden Orten sind die gleichen Dateien). Nein bei nem Nas von 4 TB gabs keine Problem^^ auch auf der Festplatte sind noch genügend Gig frei um das ink. Backup weiterführen zu können.

Ich weiß halt nicht woran das liegen kann, weil es eben mal funktioniert hat. Aufm Nas so wie auf der HDD
Member: NetWolf
NetWolf May 18, 2012 at 13:03:58 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wenn es wieder geht ist es doch gut.

Gründe für das nicht funktionieren gibt es tausende. Virus, Codec oder Programm zum Abspielen hat ne Macke ...usw.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: freakms
freakms May 18, 2012 at 22:25:40 (UTC)
Goto Top
mnee so wars net gemeint, es gab bei 4tb kein speicherproblem^^

Codec und so kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie gesagt, lief ja bereits, werd aber aus noch anderen Gründen mein System mal neu machen. Ma gucken...wobei es aufm laptop halt auch net läuft. Kann das was mit irgendwelchen Rechten oder Kopierschutz zu tun haben der ausm inet aktualisiert wurde oder so?
Mitglied: 60730
60730 May 19, 2012 at 11:30:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @NetWolf:
Moin Moin,

wenn es wieder geht ist es doch gut.

Gründe für das nicht funktionieren gibt es tausende.
@ Wolf,

in dem Fall wohl eher nur einen....
Member: freakms
freakms May 19, 2012, updated at Mar 29, 2023 at 21:59:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Moin,

> Zitat von @NetWolf:
> ----
> Moin Moin,
>
> wenn es wieder geht ist es doch gut.
>
> Gründe für das nicht funktionieren gibt es tausende.
@ Wolf,

in dem Fall wohl eher nur einen....


schnall ich grad nicht, war mein alter Post. Aber das Kopierproblem lag wie ich es beschrieben habe doch am arbeitsspeicher meines pc's ;)