97192
Goto Top

Windows SBS - Betriebssystem wiederherstellen

Hallo,

da ich gerade diverse Probleme mit dem SBS habe , u.a. ist mir der IIS geschrottet (OWA und Remote gehen nicht mehr) , werde ich den SBS mittels der Betriebssystem DVD auf vorgestern wiederherstellen. Gibt es irgenwelche bekannte Probleme /Einschränkungen, Exchange ist auch installiert ,momentan funktioniert der Empfang/Versand von Mails nicht.


Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 185156

Url: https://administrator.de/contentid/185156

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 18.05.2012 um 13:03:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

welche Version vom SBS? 2000, 2003, 2008, 2011?

Anders als die Workstatios haben die Server keinen Wiederherstellungspunkt den man zurücksetzen könnte, oder meinst Du dein Backup von vorgestern?
Was für ein Backup verwendest Du?
Was genau geht nicht? Was sind die Fehlermeldungen. (Problembehebung wäre besser als zurücksetzen, denn wer sagt, das das Problem dann in 2 Tagen nicht wieder da ist -> OWA Zertifikan abgelaufen? )

Wenn Du auf einen früheren Stand zurückgesht wirst Du höchstwarscheinlich Datenverlust haben, Email, Benutzerkonten, Dateien, jeh nachdem was Deine Sicherung beinhaltet, bzw. was Du noch sichern kannst.

Gruß

Chonta
Mitglied: 97192
97192 18.05.2012 um 14:12:49 Uhr
Goto Top
Hi Chonta,

also ich bin schon drauf und dran das Ding neu aufzusetzen ,gerade sichere ich mal die wichtige Dateien. Ich habe Dummerweise gestern auf IIS veruscht, WordPress mit PHP zu installieren, das ging schief, Danach zeigte mir der beim Aufrufen meiner Domain 404 an . Heute morgen wurde ich dann von einem Forenmitglied benarichtigt, ich könnte doch mal zurücksetzen. Dann habe ich das SharePoint zurückgesetzt Companyweb ging für kurze Zeit wider. Andere alles nicht , danach habe ich den Ordner inetpub zurückgesetzt immer noch ohne Erfolg. Danach war mein Exchange weg, er sagte zwar er wäre verbunden, aber er empfing und sendete keine Mails. Nun hatte ich dann auch noch ein Problem das meine Windows 7 Clients eine Ewigkeit zum Laden brauchten.

Nun habe ich mich Entschlossen meinen SBS neu aufzusetzen (Familienserver 5 User)

Die Mails habe ich auf unsere Ehemaligen Konten beim 1und1 Webmailer als Zwischenspeicher upgeloadet . Nun sichere ich gerade die Fotos ,etc.

Ich nutz(t)e SBS 2011.
Mitglied: ChrisIO
ChrisIO 18.05.2012 um 16:38:48 Uhr
Goto Top
Also bevor Du weiter versuchst den Server wiederherzustellen würde ich mir erstmal ein koplettes Image erstellen, zu dem ich zur Not zurückkehren kann, oder aus welchem ich einzeln die Daten restoren kann.
So hast Du immer die Sicherheit wenigstens den aktuellen Stand mit Daten zu haben, auch wenn er gecrashed ist.

Acronis True Image Echo Enterprise Server(alte Version bekommt man oft günstig bei Ebay, usw.)ist eine alte Verion. aber sichert einfach alle Betriebssysteme und meckert nicht wie die Neuen herum, dass man bspw. eine Workstation mit einer Acronis Server Version imagen will. Einfach CD rein, große Platte ran, sichern und fertig. (Wenn es nicht gerade der Fileserver ist)