teck175
Goto Top

Betriebssystem installieren über USB Stick

Hallo,
mein Notebook hat den Geist aufgegeben und ich möchte die Recovery über den USB Stick machen, da ich kein externes Laufwerk habe, aber es greift mir leider nicht auf die autorun zu.
Muss ich da etwas im Bios ändern? Achso es handelt sich um Vista Home Premium.
Vielen Dank

Content-Key: 185194

Url: https://administrator.de/contentid/185194

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 19, 2012 updated at 14:07:23 (UTC)
Goto Top
Hallo wie hast du denn das mit dem USB-Stick Gemach?
Willst du davon Booten und has einfach die Dateien drauf kopiert?

Edit: was hat den Eigentlich ne Vistainstallation mit Linux zu tun?
Member: Teck175
Teck175 May 19, 2012 at 14:31:25 (UTC)
Goto Top
Mit Linux garnicht, habe ich falsch angeglickt.
Ja, habe ich drauf kopiert
Member: Andii.S
Andii.S May 19, 2012 at 15:19:26 (UTC)
Goto Top
Member: Chris85
Chris85 May 19, 2012 updated at 18:17:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit dem Tool "Windows 7 USB/DVD" (download: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.h ..) kannst du dir einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Du brauchst lediglich noch ein ISO von der Windows 7 DVD.

Mit Windows Vista habe ich es noch nicht getestet. Du hast aber gute Chancen, dass es funktioniert.

Die Erstellung des selbigen kann ein paar Minuten dauern.

Du musst dann anschließend natürlich noch, bei dem Rechner auf dem du den Recovery durchführen willst, als erstes Bootdevice den USB-Stick einstellen.

Dann sollte das funktionieren.

Gruß

Chris