gijoe
Goto Top

Windows Failover-Cluster Netzwerke

hi@all

Ich habe soeben aus meinem Hyper-V System ein Failovercluster erstellt. Die Physischen Netzwerke werden korrekt aufgelistet, die VMs sind allesamt migriert. Wo verwalte ich jetzt aber die Adapter und Netzwerke der VM (bzw. das virtuelle Netzwerk)? Etwa immer noch im Hyper-V-Manager? Wohl kaum, oder? Auf jedenfall hat keiner der Vms einen Netzwerkadapter. Wo richte ich im Failovercluster das virtuelle Netzwerk ein?

Content-Key: 185204

Url: https://administrator.de/contentid/185204

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 20.05.2012 um 00:58:19 Uhr
Goto Top
Moin,
schaust du hier vorbei.


Grüße,
Dani
Mitglied: gijoe
gijoe 21.05.2012 um 22:13:09 Uhr
Goto Top
lol, das hab ich schon gesehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die virtuellen Netzwerke im Hyper-V verwaltet werden. Und wenn ich dort eins erichte, dann giltet das ja nur für diese Maschine, wie läuft das jetzt mit dem Failover?
Mitglied: gijoe
gijoe 25.05.2012 um 22:55:38 Uhr
Goto Top
Hallo? Weitere Ideen? .
Mitglied: Dani
Dani 10.08.2012 um 19:59:28 Uhr
Goto Top
Moin,
liest du eigentliche auch den Inhalt oder schaust du nur Bilder an?! Da steht alles haarklein drin.


Grüße,
Dani