avg123
Goto Top

Hilfe für eine Serverkonfiguration

Hallo,

ich will mir für Zuhause einen neuen Server von Dell anschaffen, dieser soll Windows Server 2008 R2 bekommen, unser ActiveDirectory verwalten und später eventuell auch einmal Hyper-V mit einer virtuellen Maschine bekommen.
Bei der Konfiguration bin ich nur bei den Prozessoren stutzige geworden, da ich nicht weiß, ob ein Intel Core i3 für diesen Server ausreichend ist, oder ob besser ein Intel Xeon verwendet werden sollte.


Info zum Netzwerk (sollen beim neuen Server übernommen werden):

7 Clients mit Windows 7 Pro.
servergespeicherte Benutzerprofile
DNS
AD
DHCP
IIS


lg

avg123

Content-Key: 185259

Url: https://administrator.de/contentid/185259

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 21, 2012 at 13:21:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was man heut zu Tage nicht alles im Privatbereich brauch. Generell kannst du dich an die Systemanforderungen von MS hangeln

Dein Satz "später eventuell...." lässt viel Spielraum, generell würde ich dann schon zu einem Xeon-Prozessor raten. Der Kostenfaktor ist dort ja nicht so enorm, wenn man schon genügend Geld für die Software in die Hand nimmt.

Gruß
Member: AVG123
AVG123 May 21, 2012 at 13:43:32 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für die Antwort.