14078
Goto Top

Daten gegen Kopieren sicher, aber wie ?

Hi, folgendes Problem:

eine applikation die auf einer cd verteilt wird, einen xamp installiert und darin eine website aehnliches tool laufen laesst, soll gegen kopiererei geschuetzt werden. hauptsaechlich geht es um die bilddaten welche verwendet werden.

was kann man kostenguenstig machen um cds nicht kopieren zu koennen ?

wie kann man solchen content schuetzen ?

hierbei handelt es sich um eine auf php basierende datenbank. php ansich ist crypted.

Content-Key: 18528

Url: https://administrator.de/contentid/18528

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Oct 26, 2005 at 19:39:53 (UTC)
Goto Top
Sorry, bin wohl auf einem Auge blöd. Könntest du den Text nochmal überarbeiten mit Satzzeichen und so...ich versteh kein Wort!
Verstehe dein Anliegen wirklich nicht
Mitglied: 13100
13100 Oct 26, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:08:11 (UTC)
Goto Top
Member: azubaer
azubaer Oct 26, 2005 at 20:01:19 (UTC)
Goto Top
was hatn das mit xamp zu tun?
Mitglied: 13100
13100 Oct 26, 2005 at 20:14:46 (UTC)
Goto Top
es gibt weder für ne audio-, noch für ne daten-cd,
einen funktionierenden kopierschutz. websiten kann
man auch nur bedingt schützen.

was vielleicht sinn machen könnte, is ne software,
welche die website in verschlüsselterform anzeigt.
aber von nem wirklichen schutz, kann man hier
auch nich reden. würde es aber wohl sehr schwer
machen, den code zu lesen. is aber auch verdammt
viel arbeit, weil man den browser gleich mitschreiben
müsste. wobei es ja eigentlich ums kopieren ging.

was auf einer ramdisk liegt, kann man erst recht
kopieren. daher is xamp in der form, wohl kaum
geeignet. sollt ich mich irren, lern ich gerne was dazu.

bilder kann man sowieso nich schützen. vielleicht wird
sich dies mit HD-ready ändern, da hier zusätzlich die
hardware mitspielt. ob's dann besser wird, lass ich mal
dahingestellt und verweis auf againsttcpa.

kostengünstig geht da gar nix, kann dir sicherlich die
unterhaltungsindustrie bestehtigen.
Mitglied: 10545
10545 Oct 27, 2005 at 04:46:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich schließe mich Angedust an.

Sämtliche Hersteller (inkl. AUDIO) versuchen seit Jahren einen guten und zuverlässigen Kopierschutz herzustellen ? es klappt nicht!

Ich stelle mir gerade vor, dass eine Shareware (oder OpenSource) seit Ewigkeiten "in der Ecke schlummert" und die Lösung bringen würde face-wink face-big-smile

Gruß, Rene
Member: onkelbentz
onkelbentz Oct 27, 2005 at 06:07:44 (UTC)
Goto Top
das einzigste wäre eine Art Copyrigt in Form eines Wasserzeichens im Bild. Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, einen wirksamen Kopierschutz gibbet noch nicht so wirklich......wie ja zahlreiche Tauschbörsen etc. beweisen.
Mitglied: 14078
14078 Oct 27, 2005 at 06:58:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist hier wie bei uns beim brainstorming:

100 leute erklaeren mir wie es NICHT geht, aber keiner ist dabei der mir zeigt WIE es geht.

das ein 100%iger schutz nicht moeglich ist, verstehe ich, aber es sollte eben super schwer sein, das langt mir ja schon.

wir haben eine website mit sql datenbank so geschrieben das sie offline verfügbar ist, diese dort enthaltenden bilder sollen gegen diebstahl gesichert werden.

die php scripte sind bereits verschluesselt, da passiert nichts mehr. jetzt geht es um die bilder. es soll erschwert / unmoeglich gemacht werden die bilder raus zu kopieren bzw. mit den rauskopieren daten irgendwas anfangen zu koennen.

das "programm" wird per cd ausgeliefert. koennte aber auch auf einem usb stick rausgehen etc.
Member: onkelbentz
onkelbentz Oct 27, 2005 at 11:15:39 (UTC)
Goto Top
vielleicht wäre es eine möglichkeit mittels verschlüsseltem PHP mehrere einzeln unbrauchbare bilder IN- / Übereinanderzulegen und dadurch ein Sinn ergebendes Endbild draus zu machen. Es gibt ja Möglichkeiten mit PHP Bilder zu manipulieren.....
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2006 at 17:17:25 (UTC)
Goto Top
Wie soll das denn mit den Bildern gehen?

Ich nehme an, daß es für Deine Firma ist.

Wenn es nichts ausmacht, daß die Bilder schon auf der CD unbrauchbar sind, dann ist das kein Problem; sollte dies allerdings was ausmachen, dann wird es kompliziert...
(es sei denn, Du redest von XAMPP on CD...)


Lonesome Walker
Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 19:21:09 (UTC)
Goto Top
wir haben es jetzt sagen wir passiv geloest, das programm auf php basis ( leider ) wurde verschluesselt und die bilder digital signiert und so klein gerechnet das sie NUR fuer diesen zweck ausreichend sind. weder fuer große bildschrimansicht noch fuer print sind diese verwendbar und wir haben die hintergruende damit verknuepft. mann KANN sie immernoch kopieren aber sind mit digimarc geschutzt und eigtentlih unbrauchbar...aja was soll man machen...