tobi83
Goto Top

IPhone an Exchange SBS 2003

Hi Experts,

ich habe hier eine kleine Aufgabe. Und zwar haben wir einen Exchange Server (SBS 2k3), nun hat die Cheffin ein iPhone bekommen und möchte nun auch Ihre Mails darauf empfangen. Leider habe ich vom iPhone gar keine Ahnung und Exchange ist auch nicht mein bester Freund ;).

Hat von euch jemand schon mal sowas aufgebaut und hat damit Erfahrung. Ich dachte mir das man das evtl. über VPN lösen kann, dann müsste sie halt jedesmal eine VPN Verbindung aufbauen, das will sie bestimmt nicht.

Danke euch schon mal für die Hilfe

Gruß

Content-Key: 185299

Url: https://administrator.de/contentid/185299

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 22, 2012 at 10:07:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

generell ist das mit dem VPN eine super Idee.
Um es bei dem iPhone einzurichten, gibt es genügend Anleitungen

Gruß
Member: nikoatit
nikoatit May 22, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier auch noch ein Tut für SBS 2003: iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden

Gruß
Member: aqui
aqui May 22, 2012 at 10:35:39 (UTC)
Goto Top
Der Button für die Suchfunktion muss nochmal doppelt so groß werden.. face-sad
Member: Alchimedes
Alchimedes May 22, 2012 updated at 10:39:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Beim I-Phone ueber -> Einstellungen -> Mail -> Account hinzufuegen -> Exchange Konto
Dann entsprechend die Daten eintippen und ab geht der Fuchs.


Gruss
Member: tobi83
tobi83 May 23, 2012 at 07:21:14 (UTC)
Goto Top
Ok, danke. Dann wird es wohl die VPN-Lösung werden.
Member: nikoatit
nikoatit May 23, 2012 at 09:05:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobi83:
Ok, danke. Dann wird es wohl die VPN-Lösung werden.
Gibt es eine Begründung warum du die unkomplzierte Lösung "Active Sync" nicht nimmst?