mikealt
Goto Top

802.1Q Tagging unter VMWare Player 4.0.2 build-591240 und W7-64 ! Wie geht das ?

Auf meinem Notebook W7-64 benötige ich eine VM für eine Demo die mir getaggte Pakete über die LAN Schnittstelle transportiert.
Ich habe es schon mit W2K3, W2k8R2 und auch Linux Versionen probiert und bis heute nich hinbekommen.
Mit Wireshark in Erfahrung gebracht dass die Frames innerhalb der jeweiligen VM mit Taggs verschickt werden, jedoch auf der physikalischen Schnittstelle ohne Taggs aufs LAN kommen.
Also entweder kappt der VMWare Player die Taggs, oder das W7-64.
Ungetaggte Frames laufen ohne Probleme.

Wurde das in dieser Konstellation schon mal zum Laufen gebracht ?
Also ein 802.1Q Trunk in der VM mit dem Player und W7-64 ?

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand da den entscheidenden Tip geben könnte.

Oder geht das gar nicht mit W7 ?

Danke und Gruß

Mike

Content-Key: 185305

Url: https://administrator.de/contentid/185305

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: admn01
admn01 May 24, 2012 at 17:28:19 (UTC)
Goto Top
Steht, dass die Versi Win 7 Kompatibel ist?


Wenn ja, schreib zurück...

Nein... dann schlag es dir aus dem Kopf!
Mitglied: 102534
102534 May 25, 2012 at 05:47:39 (UTC)
Goto Top
Wie hast du denn die virtuelle NIC konfiguriert? Bridged Mode oder NAT?

Wenn du die NIC an einem virtuellen Switch verwendest werden die VLAN Tags beim verlassen des virtuellen Switches entfernt.