azubaer
Goto Top

Wie kann ich meine Firmenmails (möglichst kostenlos) durch eine digitale ID signiert bekommen?

Hi!
Meine Firma sucht einen Weg Emails in Zukunft mit einer Signatur zu versehen.
Kenne als Anbieter nur VeriSign und Thawte. VeriSign will 20$ für ein Zertifikat, dass ein Jahr gültig ist. Und bei Thawte isses zwar gratis (wenn es funktionieren würde und die webseite keinen serverfehler 500 ausspucken würde), aber man muss sich erst durch eine "Web of Trust"-Community autentifinzieren lassen, was für eine Firma keine Lösung ist.
Da unser Mitarbeiterbestand sich sehr häufig ändert (oft freelancer für nur ein paar wochen), lohnt eine Anschuffung eines Jahrezertifikats nicht.

Gibt es nicht auch wie bei SSL ne möglichkeit sich selbst autentifizierte Zertifikate zu erstellen? Oder kennt jemand sonst noch Anlaufstellen wo man digitaler IDs für kleines Geld oder umsonst bekommt.
Achja...geschrieben werden die Emails dann wohl mit Outlook 2003 über einen Exchange 2003 Server

Content-Key: 18535

Url: https://administrator.de/contentid/18535

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 27.10.2005 um 08:23:30 Uhr
Goto Top
Du solltest doch wohl langsam mitbekommen haben, dass Doppelpostings hier nicht erwünscht sind oder muss ich Dich noch mal auf die Regeln:


hinweisen?

Gruß

Atti
Mitglied: azubaer
azubaer 27.10.2005 um 08:55:21 Uhr
Goto Top
Sorry, aber manches passt halt in 2 Kategorien.
Mitglied: Atti58
Atti58 27.10.2005 um 09:08:13 Uhr
Goto Top
... und wenn es in fünf passen würde - es hilft nicht und schadet der Übersichtlichkeit der Seite,

Gruß

Atti.