br0nch0
Goto Top

Ist TMG mandantenfähig

Hallo,

ist es möglich den TMG so zu konfigurieren das er Exchange ActiveSync für verschiedene unabhängige Domänen bereitstellt? Wichtig wäre nur Clientzertifikate benutzen zu können.
Wie es dann lizenztechnisch ausschaut wäre dann auch noch ein Thema.

Danke & Gruß
Br0nch0

Content-Key: 185365

Url: https://administrator.de/contentid/185365

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot May 23, 2012 at 11:22:56 (UTC)
Goto Top
Hallo br0nch0,
also ich habe den Vorgänger ISA 2006 mit meheren Domains am laufen, die miteinander nichts zu tun haben. Ich gehe stark davon aus, das der TMG das genauso kann.
Leider kann ich dir zu dem Thema Clientzertifikate und Lizenz nichts sagen.
Falls du allerdings noch Fragen zum bereitstellen von unabhänigen Domainen hast, kann ich dir gerne helfen

gruß
Member: br0nch0
br0nch0 May 23, 2012 at 11:40:08 (UTC)
Goto Top
Danke für die rasche Antwort mmatze!

so wie ich das sehe ist der TMG ja ein ISA+, von daher sollte alles was mit dem ISA geht jetzt auch gehen.
Da ich total neu in der Thematik bin wäre eine gobe Zusammenfassung der Konfiguration schon sehr hilfreich.