smorod
Goto Top

Welcher Internetanbieter für privat und Home Office (Raum München)

Hallo Leute,

da ich im Oktober von Wien nach München umzieh, mach ich mir jetzt schon mal gerne erste Gedanken, welchen Internet Provider ich wählen soll. Ich bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von den ganzen Angeboten.

Ich will den Anschluss privat als auch beruflich nutzen können. Da ich meinen derzeitigen Job behalte und als Außenmitarbeiter, weiterhin in der bisherigen Firma arbeiten kann, benötige ich eine starke, stabile Leitung, wegen VPN Verbindung VoIP usw.

Natürlich soll der Anschluss für die privaten Zwecke nicht zu kurz kommen, also würd ich da auch gerne ein Paket mit TV haben.


Kann mir vlt. jemand Tipps geben oder hat schon jemand Erfahrung sammeln können?

Freue mich auf Informative Beiträge und Tipps!

Liebe Grüße,
Smorod

Content-Key: 185419

Url: https://administrator.de/contentid/185419

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit May 24, 2012 at 06:31:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

das is wohl eine ziemliche Geschmacksfrage und eher subjektiv zu beantworten.
Die Großen wie Telekom, 1und1 und Vodafone bieten alle Internet und auch Entertainment an.
Aber du solltest auch mal kleine regionale Anbieter dir anschauen.
Zur zeit werden die immer beliebter, da durch die Kundennähe der Service oftmals besser ist.
Natürlich ist hier der Preis etwas höher und auch das Angebot an Entertainment-Funktionen geringer.

Gruß