kmp1988
Goto Top

Office 2010 Grammatikprüfung

Servus,

im Word ist die Grammatikprüfung aktiviert - aber es bringt keine Verbesserungsvorschläge.

Wenn ich z.B. "Weisst du was du sprechen" eingebe, bringt er keine Verbesserungsvorschläge

Hattet ihr schon mal so ein Problem?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 185435

Url: https://administrator.de/contentid/185435

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit May 24, 2012 updated at 09:59:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @KMP1988:
im Word ist die Grammatikprüfung aktiviert - aber es bringt keine Verbesserungsvorschläge.

Wenn ich z.B. "Weisst du was du sprechen" eingebe, bringt er keine Verbesserungsvorschläge

Hattet ihr schon mal so ein Problem?

Gruß Kernmaster
Was ist falsch daran?
Bei uns in der Straße sprechen viele Kinder so face-wink
Aber mal ehrlich...Word gibt dir doch nicht bei jedem Satz vor wie er sinnvoll und grammatikalisch richtig klingen würde?
Es ist eher eine Rechtschreibungprüfung und keine Deutschlehrerin!

Gruß
Member: KMP1988
KMP1988 May 24, 2012 at 09:55:56 (UTC)
Goto Top
Ja schon klar - aber bei dem Alten Office (2003) hat er mir das angezeigt bzw verbessert.
Das aktuelle (2010) macht das nicht.

Es ist für eine ausländische Mitarbeiterin...
Member: AlFalcone
AlFalcone May 24, 2012 at 09:58:52 (UTC)
Goto Top
Wenn Du auf eine gute Korrektur wert legst so empfehle ich Dir Duden-Rechtschreibprüfung PLUS. Es gibt auch zusätzliche Wörterbücher
Mit Duden-Rechtschreibprüfung wird Dir die Satzstellung und auch sonst alles was zu Beachten ist korrigiert.
Member: nikoatit
nikoatit May 24, 2012 at 10:04:09 (UTC)
Goto Top
Ich finde es wird schon einiges erkannt...Auch wenn Wörter doppelt geschrieben wurden und ähnliches...Wie man das noch erweitern kann wüsste ich jetzt nicht (außer das der Kollege mal gegenliest).
Member: iDiddi
iDiddi May 24, 2012 updated at 10:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Kernmaster,

bei mir schlägt Office 2010 "sprichst" vor. Vielleicht ist ja was bei Dir verstellt. Schau mal in den Word-Optionen unter Dokumentprüfung nach und kontrolliere mal die Optionen, die angehakt sind