dysti99
Goto Top

Mailserver für Windows

Hallo,
suche einen Mailserver für Windows, der auch unter WIN7 läuft, allerdings sollte er folgende Mindestanforderung erfüllen:
Eine Domainamenumsetzung ala Postfix, d.h. Domain.local nach Domain.de.
Beispiel:
User mit der Mailadresse intern "user.Domain.local" versendet seine Mail an Webmaster.1und1.de.
Webmaster erhält die Mail mit Absender: "user.domain.de".
Webmaster antwortet.
Mailserver empfängt die Mail und sendet die intern an user.domain.local weiter.

Vielleicht gibt es ja auch einen als OpenSourcecode.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Content-Key: 185470

Url: https://administrator.de/contentid/185470

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth May 25, 2012 at 07:15:00 (UTC)
Goto Top
Hi Dysti99,

also bei der eingabe von "mailserver windows opensorce" bei google.de findet man gleich

http://www.hmailserver.com

und der sollte alles können was du willst und kostet nix.

Grüße

TomTom
Member: dysti99
dysti99 May 25, 2012 at 11:48:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Weiricth,

den habe ich ausprobiert. Genau die Funktion kann er nicht.
Wenn man die Mail in der Domain "Domain.local" versendet, kommt die z.B. bei Web.de
mit dieser Adresse auch an. Eine Antwort ist natürlich mit dieser localen Adresse
nicht möglich.
Member: Weiricth
Weiricth May 25, 2012 at 15:00:55 (UTC)
Goto Top
ja du musst den usern im AD schon die eine Richtige email angeben und diese als standard setzen. sonst wirds ned gehn

http://www.quantumsoftware.com.au/Support/KB/Images/ActiveDirectoryUser ...
Member: dysti99
dysti99 May 26, 2012 at 06:05:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Weiricth,
nun ja, tolle Antwort. Leider falsch.
Der Link zeigt eindeutig, das es sich hier um den Mercury-Mailserver handelt.
Aber!!!!!!!
Damit habe ich aber den richtigen Server gefunden.
Ich weiß jetzt, das der Mercury-Mailserver die Adressumsetzung kann.
Vielen Dank.
Aber!!!!!!!
Er ist nur für den Privatgebrauch kostenlos.
Member: Looser27
Looser27 May 30, 2012 at 07:37:06 (UTC)
Goto Top
Du kannst alternativ mit hmailserver die interne Domain und die externe gleich lauten lassen. So handhabe ich das mit 1&1 ebenfalls und das läuft ohne Probleme.
Member: dysti99
dysti99 Jun 01, 2012 at 15:21:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Looser27,
genau das habe ich gemacht. Keine Probleme. Ich möchte aber eine eigene interne Domain und eine externe Domain haben.
Beispiel:
user@interneDomain.local alias user@externe_1und1_Domain.de

Vielleicht weißt ja jemand,wie man den hMailserver diesbezüglich einstellen muß?
Bisher schlag ich mich noch mit den hMailserver rum.
Member: Looser27
Looser27 Jun 01, 2012 at 19:43:00 (UTC)
Goto Top
Wenn Du der internen Domain nen anderen Namen gibst als der externen, bekommst Du ein Problem mit dem Mailempfang. Denn Du kannst zwar mit der internen Domain senden, aber nicht empfangen.

Warum muß die Trennung überhaupt sein?

Du kannst auch 2 getrennte Domains auf dem hmailserver laufen lassen. Und in jeder Domain hast Du getrennte Konten. Die kann man auch weiterleiten innerhalb von hmail.