azubaer
Goto Top

Hat Windows 2k3 die FUnktionalität von Proxy-Server und DFÜ-Router schon "onBoard"?

Suche nen Weg mit dem ich unseren DSL-Router durch eine Softwarelösung direkt auf dem Server ersetzen kann. Jemand eine Idee ob ich direkt mit den Möglichkeiten von Windows einen Proxyserver aufsetzen und die DSL Verbindung bei Zusammenbbruch automatisch reconnecten lassen kann?

Content-Key: 18548

Url: https://administrator.de/contentid/18548

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: sysad
sysad Oct 27, 2005 at 07:59:33 (UTC)
Goto Top
DFÜ-Router geht über RAS.

Proxy weiss ich nicht.

Wenn Du schon eine funktionierende HW-Lösung hast, würde ich die lassen. Speziell bei DSL ist es sicherer, wenn nicht direkt der Server am Netz hängt sondern hinterm Router per NAT.
Member: azubaer
azubaer Oct 27, 2005 at 08:01:52 (UTC)
Goto Top
Hast wahrscheinlich Recht. Wollte mich gern mal mehr mit dem ISA beschäftigen, aber das geht ja auch so weiterhin. Gruß