c-mate
Goto Top

Terminalserver Server 2003 Event ID 1505, 1608, 333

Anmeldung am Terminalserver für Standard user nicht mehr möglich

Hallo,
unser Terminalserver hat seit gestern das Problem, dass sich nur noch eine sehr geringe Anzahl an usern anmelden können. Domänenadmins können sich immer (ohne Fehlermeldung) anmelden, user mit lokalen Adminrechten bekommen eine Fehlermeldung (Fehlermeldungen siehe unten), können diese wegdrücken und werden dann trotzdem mit ihrem Profil angemeldet, normale eingeschränkte user bekommen ebenfalls die Fehlermeldung und die Anmeldung scheitert. Das ist natürlich fatal, denn die user, die den Terminalserver nutzen, haben natürlich keine administrativen Rechte. Dh ein Arbeiten mit dem Terminalserver ist de facto im Moment nicht mehr möglich.

Die Fehlermeldungen, die kommen sind Event ID 1505, 1508 und 333.
Dieser Fehlerkombination scheint ein "alter Hut" zu sein, aber trotzdem gelingt es uns nicht, den Fehler zu beheben.

Fehlermeldungen:
1505: www.bilderhoster.net/img.php?id=tzmgslb5.jpg
1508: www.bilderhoster.net/img.php?id=1rjhcp3z.jpg
333: www.bilderhoster.net/img.php?id=7zt9xl2z.jpg

1505: Windows cannot load the users profile but has logged you on with the default profile
Detail - insuffient system resources exist to complete the requested service

1508: Windows was unable to load the registry. This is often caused by insuffient memory or insufficient security rights
Detail - insufficient system resources exist to complete the requested service. for C:\documents and settings\username\local settings\application data\microsoft\windows\\usrclass.dat

333: An I/O operation initiated by the registry failed unrecoverly. The registry could not read in, or write out, or flush, one of the files that contain the systems image of the registry


Microsoft sagt dazu das hier: http://support.microsoft.com/kb/935649
Aber leider hilft das nicht, weder das Fix it, noch die manuelle Registry Eintragung.

Auch das Vergrößern der Auslagerungsdatei hat nicht geholfen.
Des weiteren haben wir die registry bereinigt, ebnfalls ohne Erfolg.

Das Problem scheint mit der Registry zusammen zu hängen.

Aber wieso funktioniert die Anmeldung, wenn man lokale Adminrechte besitzt? Es kommt zwar die Fehlermeldung, aber das Profil wird dann doch geladen.

Wie gesagt, der Fehler ist anscheinend schon seit Jahren bekannt und kommt oft vor.
Kennt jemand die Lödung oder hat einen Tipp, den wir noch ausprobieren können?

THX

Content-Key: 185513

Url: https://administrator.de/contentid/185513

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Centauri
Centauri Jun 02, 2012 at 07:53:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Problem haben wir auch einem alten TS seit etwa einem Jahr. Fehler konnte ich bisher trotz wochenlanger Suche im Netz nicht finden. ich umgehe es im Moment, in dem ich den Server in der Nacht Neustarten lasse.
Durch meine Suche liegt die Vermutung nahe, dass der Speicher für die Registrierung nicht ausreicht. Denn eine gewisse Anzahl User können sich immer anmelden. Die Notlösung am Anfang war das neuanlegen eines Profils.

Tschüss

Centauri