deelite
Goto Top

SBS 2011 - anderes Postfach eingebunden, ständig Benutzerdaten-Abfrage

Hallo,

ich habe hier einen SBS 2011. Es gibt 3 Postfächer, welche die Benutzer gemeinsam nutzen. Entweder sind diese dann direkt in einem eigenen Outlook-Profil eingebunden oder als zusätzliches Postfach in einem Postfach.

Wenn die User das eins der gemeinsam genutzten Postfächer öffnen, und auch während der Nutzung, werden sie nach den Benutzerdaten für das (gemeinsam genutzte) Postfach gefragt. Der Haken , die Daten zu speichern, zeigt leider keine Wirkung.

Wie kann ich es realisieren, dass die benutzerdaten für den Zugriff auf die gemeinsam genutzten Postfächer gespeichert werden?

Der Server ist ein SBS 2011, die Clients sind Windows 7 und XP-Rechner, alle mit Outlook 2003.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Content-Key: 185515

Url: https://administrator.de/contentid/185515

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 26.05.2012 um 16:25:15 Uhr
Goto Top
Es gibt 3 Postfächer, welche die Benutzer gemeinsam nutzen

Und die jeweiligen Benutzer haben auch Vollzugriff auf die Postfächer?
Und wenn ja, wo hast du den Vollzugriff konfiguriert?

LG Günther
Mitglied: deelite
deelite 26.05.2012 um 16:29:51 Uhr
Goto Top
Die Postfächer sind freigeben für "all users". Gemacht habe ich das im Outlook. Angemeldet direkt mit den Benutzern der Postfächer, Outlook konfiguriert. Freigaben eingerichtet.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass der Zugriff ja funktioniert. Nur wird eben andauernd nach den Benutzerdaten gefragt.
Mitglied: deelite
deelite 26.05.2012 um 16:40:34 Uhr
Goto Top
In der Exchangeverwaltung -> Empfängerkonfiguration -> Postfach habe ich in "Berechtigung Vollzugriff verwalten" "all users" eingetragen. Jetzt sieht es so aus, als würde es funktionieren.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 26.05.2012 um 20:44:58 Uhr
Goto Top
Hi.

In der Exchangeverwaltung -> Empfängerkonfiguration -> Postfach habe ich in "Berechtigung Vollzugriff verwalten" "all users" eingetragen

Das ist auch der richtige Weg face-wink

LG Günther
Mitglied: deelite
deelite 26.05.2012 um 21:25:51 Uhr
Goto Top
Da freue ich mich ja, wenn ich Dir helfen konnte face-wink