91863
Goto Top

Frage zu Send Connectoren Exchange - Migration - Checkliste

Hallo Zusammen,

Send Connectoren sind ja unter EXManager Organisation \\ Hub Transport \ Send Connectors.
Da ich noch beim Migrieren bin habe ich auf allen Send Connectoren den neuen CAS zusätzlich eingetragen.
Gibt es hier noch Punkte die man unbedingt beachten sollte ?
Wir haben 1 Send Connector Postini , wenn aber umgestellt wird zeigt der neue CAS intern auf Firwall, NAT. Und Postini erlaubt weiterîn relaying auf die gleiche Adresse.
Also Relaying etc.. ist abgedeckt.
Was sollte man beachten ?

Danke und Gruss
Ralf

Content-Key: 185517

Url: https://administrator.de/contentid/185517

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: filippg
filippg May 26, 2012 at 18:40:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gibt es hier noch Punkte die man unbedingt beachten sollte ?
Naja, bezogen auf die SendConnector-Umstellung ist es ungefähr so einfach wie es aussieht (Source-Server hinzufügen und gut). Und ansonsten sagst du sehr wenig...
Was du einfach noch tun solltest: Logging auf dem Connector aktivieren & dann im Log (SMTP-Send) nachschauen, ob mails übertragen werden, und ob es zu fehlern kommt.

Gruß

Filipp
Mitglied: 91863
91863 May 26, 2012 at 20:21:43 (UTC)
Goto Top
Hoi,

ja danke. Dann ist es sehr einfach ja.
Wo ist das Logging enabled. war eben auf einem Connector, unter Properties hatte ich das Setting nicht.
SMTP-Send ist vermutlich ein Log local auf Platte.

Gruss
Ralf
Member: filippg
filippg May 26, 2012 updated at 22:18:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wo ist das Logging enabled. war eben auf einem Connector, unter Properties
hatte ich das Setting nicht.
Doch, da sollte auf dem "General"-Tab ein Dropdown für "Protocol Logging Level" sein, den musst du auf Verbose setzen. Oder aber mit Set-SendConnector.
Der Pfad für das Logging wird auf Serverebene, nicht auf dem Connector selber festgelegt, du kannst ihn also mit get-transportserver | fl anzeigen (bzw. entsprechend ändern).
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997624.aspx
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124531.aspx

Gruß

Filipp
Mitglied: 91863
91863 Jun 03, 2012 at 07:25:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke. Nun sind alle Settings komplett.

Gruss
Ralf