nilss
Goto Top

Probleme mit Netzlaufwerk unter win2000 zu Linux

Dateien nicht alle sichtbar!

Hallo,

setzen bei uns einen Linux-Filserver ein auf den nicht nur Unix Kisten drauf zugreifen sondern auch Windows 2000 Kisten.
Mein Problem ist, das z.B. in der Datei unter Linux einem einem Ordner 150 Dateien abgelegt sind. Wenn ich in den Ordner schaue mit Hilfe des gemappten Netzlaufwerkes unter Windows sehe in in dem gleichen Ordner nur 75 Dateien.

Wodran kann das liegen, das ich nicht alle vorhandenen Dateien sehe ??????
Brauche dringend Hilfe weiß keinen Rat mehr

Vielen Dank

Euer Nils S.

Content-Key: 18552

Url: https://administrator.de/contentid/18552

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 27, 2005 at 13:55:53 (UTC)
Goto Top
Also das kann mehrere Gründe haben:

- Windows zeigt in der Standardeinstellung keine Dateien an, welche das Attribut "versteckt" gesetzt haben. Das kannst Du im Explorer ändern: Menü Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

- Du kannst in der Samba-Konfiguration angeben, wie eben dieses Attribut für Windows abgebildet wird. Da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen ... sorry.

Gruss,
Thomas