atrsc2003
Goto Top

Ein Programm zur Datensicherung zwischen Server und Rechner

suche ein Programm zur Datensicherung

Hallo ihr lieben,
Habe Euch gerade im Inet gefunden, und da brennt es mir auf der Zungeface-smile
Ich suche seid Monaten einfach ein Deutsches Programm das in der Lage ist Zeitgesteuert Daten von Verzeichnissen auf dem Server sicher auf meinen Rechner zu bringen.
Mehrere Programme bin ich dazu am testen, eins davon ist das "WS_FTP Server", aber auch hier wie andere funktioniert wieder etwas nicht, so das ich nicht weiter komme. Auch Filezilla und Winscp habe ich versucht.
Das Goggeln habe ich auch schon seid Tagen aufgegeben, und gebe es nun mal ins Netz und zu Euch weiter!face-smile

Hat da einer von Euch eine Idee??

Content-Key: 185528

Url: https://administrator.de/contentid/185528

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 27, 2012 at 14:53:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich finde deine Frage jetzt relativ oberflächlich.
Wenn dann musst du schon mit einigen vernünftigen Daten kommen.
Member: SarekHL
SarekHL May 27, 2012 at 15:20:06 (UTC)
Goto Top
Ich suche seid Monaten einfach ein Deutsches Programm das in der Lage ist Zeitgesteuert Daten von Verzeichnissen auf dem Server sicher auf meinen Rechner zu bringen.

Was für ein Server? Ein WebServer? Oder ein lokaler FileServer?
Member: sebascho
sebascho May 27, 2012 at 15:31:38 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein VM Server ist kann ich dir Trilead empfehlen.
Zu dem Programm habe ich auch eine interressante Erfahrungen gemacht. Kann dir da auch gerne Behilflich sein.
Wenn du ein Programm sucht um Daten von einem W2K*x Server zu backupen dann würde ich dir NovaBackup oder Windows Backup Tools (Name ncith genau)...Den namen von diesem Tool weis ich nciht mehr genau... musst du selber noch einmal nachschauen.
Bei Linux könntest du FlyBack nehmen
Oder einfach mal selber googlen.
Google ist unser aller Freund, nicht vergessen.

Falls noch Fragen bestehen dann immer her damit. Achte allerdings das nächste mal auf deine Ausdrucksweise. Einfach nur ein Paar Wört hinzuwerfen wie "Suche Tool für Datensicherung" bringt uns allen nix. Folgende Stichpunkte solltest du das nöchste mal drinne haben:
- Betriebssystem
- Distribution
Das würde uns schon etwas mehr helfen, dir eine vernümpftige Antwort zu geben.

VG
Member: AlFalcone
AlFalcone May 27, 2012 at 15:36:23 (UTC)
Goto Top
Nur die Daten alleine 1:1 oder als Image Sicherung zur Wiederherstellung?
Member: sebascho
sebascho May 27, 2012 at 15:39:59 (UTC)
Goto Top
ein Image musst du aber darauf auch erstmal bauen. Das auch etwas doof.
Ich denke mal die Daten 1:1 meinet wegen auf ne externe Festpaltte.
Das bringt einem mehr als nen blödes Image. Beim Image brauchst allerdings auch wieder nen tool das dir die daten wieder auspielt. Dann kommmt auch wieder die frage mit welchem Dateiformat.
Member: Kaioshin
Kaioshin May 27, 2012 at 16:01:25 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie wiesi200 bereits meinte, ist es anhand deiner angegebenen Informationen, etwas schwierig etwas konkretes zu empfehlen.

Daher nenn ich einfach mal eins welches bereits einige Punkte erfüllt die du genannt/angedeutet hast.

Personal Backup
- Deutsch
- Zeitgesteuerte BackUp's sind möglich
- Sicherung auf einen FTP Server sind auch möglich

http://personal-backup.rathlev-home.de/

Kaioshin
Member: ITwissen
ITwissen May 27, 2012 at 17:16:51 (UTC)
Goto Top
Da du nichts zum Protokoll sagst, rate ich jetzt auch einfach mal:

http://fullsync.sourceforge.net/

http://freefilesync.sourceforge.net/

http://dirsyncpro.org/
Member: atrsc2003
atrsc2003 May 27, 2012 at 19:07:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr lieben,

da haut ihr mir ja an der richtigen Stelle einen um die Ohrenface-smile
Klar da hätten ja einige Grundsatzinformationen mehr kommen können.
Trotzdem erst mal ein dankeschön an Euch hier die mir sofort geantwortet haben, und hilfreiche Tips gegeben haben.
Ich arbeite die einfach mal nach und nach durch und melde mich dann wieder.

Noch kurz den Nachsatz:
Das Programm was ich suchte sollte sollte mir autoamtisch zeitgesteuert Daten sichern zwischen einem VServer unter Debian und einem Windows7 Rechner. Die Daten sollten in einem einfachen Format als 1:1 Kopie hier bei mir erstellt werden, da ich diese als Sicherung benötige wenn mal ein Ausfall etwas schief läuft.

Trotzdem erst mal danke.

Lg.Andreas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 28, 2012 at 07:26:27 (UTC)
Goto Top
rsync: Entweder als rsync.exe als Einzelprogram oder in Paket mit cygwin als "geplante Task" aufzurufen. einfach und unkompliziert. Ansonsten Unison, Allwaysync, etc. (z.B. bei heise im Downloadbereich sind Dutzende zu finden).


lks
Member: atrsc2003
atrsc2003 May 28, 2012 at 07:59:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kaioshin:
Hallo

Wie wiesi200 bereits meinte, ist es anhand deiner angegebenen Informationen, etwas schwierig etwas konkretes zu empfehlen.

Daher nenn ich einfach mal eins welches bereits einige Punkte erfüllt die du genannt/angedeutet hast.

Personal Backup
- Deutsch
- Zeitgesteuerte BackUp's sind möglich
- Sicherung auf einen FTP Server sind auch möglich

http://personal-backup.rathlev-home.de/

Kaioshin

Das Programm habe ich mir mal angeschaut, vielen Dank fpr DeinenTip.

Es entspricht zwar meinem Grundgedanken, läßt ABER nur FDP Zugang zu (scheinbar) so das ich nicht auf das Root Verzeichnis des Servers zugreifen kann, um dort dann gezielte Dateigruppe (einzelne Dateien aus verschiedenen Verzeichnisen) zu sichern!

Vielleicht gibt es da ja noch son ein paar nette Ideen, mit denen mir geholfen werden könnte!

Besten Dank
Andreas
Member: atrsc2003
atrsc2003 May 28, 2012 at 08:00:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITwissen:
Da du nichts zum Protokoll sagst, rate ich jetzt auch einfach mal:

http://fullsync.sourceforge.net/

http://freefilesync.sourceforge.net/

http://dirsyncpro.org/

Die Programme habe ich mir mal angesehen.
Danke für Deine Idee, passt nur leider gar nicht zu meinem Vorhabenface-smile
Member: ITwissen
ITwissen May 28, 2012 at 09:30:34 (UTC)
Goto Top
Danke dass du uns mit raten beschäftigt hast, andere hätten unsere Zeit eventuell sinnvoller gebrauchen können.
Member: Kaioshin
Kaioshin May 28, 2012 at 12:18:18 (UTC)
Goto Top
Das Programm habe ich mir mal angeschaut, vielen Dank fpr DeinenTip.

Es entspricht zwar meinem Grundgedanken, läßt ABER nur FDP Zugang zu (scheinbar) so das ich nicht auf das Root
Verzeichnis des Servers zugreifen kann, um dort dann gezielte Dateigruppe (einzelne Dateien aus verschiedenen Verzeichnisen) zu
sichern!

Vielleicht gibt es da ja noch son ein paar nette Ideen, mit denen mir geholfen werden könnte!

Besten Dank
Andreas

Hallo

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Musst du Daten von einem Client auf einem FTP Server sichern, oder Daten von einem FTP sichern...

Kaioshin
Member: wiesi200
wiesi200 May 28, 2012 at 13:59:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @atrsc2003:
Es entspricht zwar meinem Grundgedanken, läßt ABER nur FDP Zugang zu (scheinbar) so das ich nicht auf das Root
Verzeichnis des Servers zugreifen kann, um dort dann gezielte Dateigruppe (einzelne Dateien aus verschiedenen Verzeichnisen) zu
sichern!

Das liegt aber nicht am FTP Client (dein Sicherungsprogramm), sondern am Server. Bzw. am Serverzugang.

Ich versteh's nicht warum das so ne Rätselstunde sein muss.
Erklär mal GENAU dein Vorhaben, ich glaub dann geht's erst vernünftig weiter.
Member: atrsc2003
atrsc2003 May 29, 2012 at 07:27:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kaioshin:
> Das Programm habe ich mir mal angeschaut, vielen Dank fpr DeinenTip.
>
> Es entspricht zwar meinem Grundgedanken, läßt ABER nur FDP Zugang zu (scheinbar) so das ich nicht auf das Root
> Verzeichnis des Servers zugreifen kann, um dort dann gezielte Dateigruppe (einzelne Dateien aus verschiedenen
Verzeichnisen) zu
> sichern!
>
> Vielleicht gibt es da ja noch son ein paar nette Ideen, mit denen mir geholfen werden könnte!
>
> Besten Dank
> Andreas

Hallo

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Musst du Daten von einem Client auf einem FTP Server sichern, oder Daten von einem FTP sichern...

Kaioshin

Hallo Kaioshin

Nein, wie im Beitrag geschrieben liegt mein Problem darin Daten von einem VServer auf meinen Windows 7 Rechner zu schieben, und das wenn möglich Zeitgesteuert.
Bisher hatte ich da schon mehrere Programme ausprobiert, doch irgendwo hapert es immer und immer wieder.
Member: atrsc2003
atrsc2003 May 29, 2012 at 07:35:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
> Zitat von @atrsc2003:
> ----
> Es entspricht zwar meinem Grundgedanken, läßt ABER nur FDP Zugang zu (scheinbar) so das ich nicht auf das Root
> Verzeichnis des Servers zugreifen kann, um dort dann gezielte Dateigruppe (einzelne Dateien aus verschiedenen
Verzeichnisen) zu
> sichern!

Das liegt aber nicht am FTP Client (dein Sicherungsprogramm), sondern am Server. Bzw. am Serverzugang.

Ich versteh's nicht warum das so ne Rätselstunde sein muss.
Erklär mal GENAU dein Vorhaben, ich glaub dann geht's erst vernünftig weiter.

Hay Wiesi200

In einem der Beiträge hatte ich schon versucht zu erklären das ich von einem VServer auf meinen Rechner Daten Zeitgesteuert kopieren möchte. Normalerweise mache ich das Händisch per Filezilla, und habe zwischendurch immer wieder mal Programme ausgetestet, die aber nicht den gewünschte Erfolg brachten. Ebenso über Putty, und WinSCP habe ich ausgetestet. Jetzt seid mehr mehr als 3 Wochen stehe ich mit "WS_FTP Professional" im Klintsch. Hier schmiert mir dauernd das Programm an immer ein und der selben Stelle ab, so das ich dazu mal den Support angeschrieben habe.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 29, 2012 at 08:02:58 (UTC)
Goto Top
Dann probier halt mal Allwaysync aus: "Einrichten und vergessen". Kostet zwar geld für gewerbliche Nutzung, aber der Betrag ist minimal.

lks
Member: atrsc2003
atrsc2003 Jun 24, 2012 at 13:58:55 (UTC)
Goto Top
Ich möchte mich bei Euch erst mal bedanken für die Ratschläge und Info´s die Ihr mir so habt zukommen lassen. Ich hatte mich zwar länger jetzt nicht gemeldet da ich noch ein PAAR andere Aufgaben habeface-smile

Die Programmvielfalt ist ja erheblich, jedoch bringen alle benannten NICHT den gewünschten Erfolg.

Ich hatte mich dazu entschieden das Programm WPS_FTP zu benutzen und zu bestellen.

Ich muss dabei direkt sagen das der Support icht so ist wie hier. Ausser EINE Deutschen Anlaufstelle sich einer wirklich bemüht hat. Jedoch konnte mir keiner helfen dieses Programm auf WINDOWS 7 Basis 100% FUNKTIONSTÜCHTIG zu installieren. Also musste ich kurzerhand einen XP Rechner dafür zusätzlich bereit stellen, und siehe da....hier läuft es.