exzel
Goto Top

Backupziel bei Backupexec umbenennen

Hallo zusammen,

ich möchte unter BackupExec 8.5 SBS Edition einen Backuptask anlegen. Bei der Auswahl des Ziels zeigt BackupExec immer an: "F: ist als [test] verfügbar". Anscheinend hinterlegt BackupExec pro Laufwerksbuchstaben auch eine Laufwerksbezeichnung.

Ist es nun möglich diese Bezeichnung zu ändern? Zum Beispiel von test auf Sicherung.

Die Laufwerksbezeichnung unter Windows ist bereits Sicherung.

Gruß

Content-Key: 185571

Url: https://administrator.de/contentid/185571

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 29.05.2012 um 11:50:35 Uhr
Goto Top
Morgen Exzel,

BackupExec 8.5 SBS Edition?

AFAIR konnten dort nur komplette Laufwerke als Backupziel in der Medienverwaltung angelegt werden. Wo jetzt diese Bezeichnung geändert werden kann, weiß ich leider nicht.
Aber ob das bei dieser Steinzeitversion noch wirklich wichtig ist, wie die Laufwerksbezeichnung heißt?

Willkommen im Jahr 2012
Veritas gehört seit ein paar Jahren zu Symantec (ist quasi gelb geworden).
Backup Exec gibt es aktuell in der Version 14 (2012 für Endkunden).
Mitglied: Exzel
Exzel 29.05.2012 um 14:10:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast recht. War auch nur interessehalber.

Gruß und Dank!