1x1speed
Goto Top

Exchange 2007 - Anhänge über OWA sind beim Empfänger leer

Hallo,

ich habe einen Exchangne 2007 den die meisten User über OWA nutzen. Leider tritt in der Vergangenheit häufig das Problem auf, daß Open Office Dokumente beim Empfänger zwar als Anhang mit ankommen, jedoch leer sind.

Ich bin im Thema Exchange nicht sehr tief drin, so daß ich für Hinweise in welche Richtung der Fehler zu suchen bzw zu beheben ist dankbar bin.

Vielen Dank!!

Content-Key: 185578

Url: https://administrator.de/contentid/185578

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 29, 2012 at 13:21:20 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

fange mal bei den Anti-Virus-Programmen an. Thema: Anhangsicherheit
Exchange-Server und/oder Empfänger: Postfach ist voll? Anhang zu groß?

Generell:
- welche Dateiformate (bitte genau beschreiben) werden leer angezeigt?
- betrifft es interne oder externe Empfänger?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: 1x1speed
1x1speed May 30, 2012 at 20:42:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort. Es betrifft interne und externe Empfänger. Beim Versenden von Files über Outlook ist alles OK und die Files nicht leer. Das sollte den Virenscanner schon mal ausschließen. Es betrifft hauptsächlich Libre Office Dokumente (odt und ods). Die Postfächer sind nicht voll und die Anhänge sind meist unter 1MB.

Vielen Dank, Gruß
Thomas
Member: Lamoe
Lamoe May 31, 2012 updated at 10:09:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

wir haben das gleiche Problem - wir haben Exchange 2010 SP2 im Einsatz.

Aber: wir haben es nur mit Libre Office Dokumenten ab Version 3.4 aufwärts!
LibreOffice 3.3 und kleiner ist kein Problem.
Ich habe im Internet noch eine ähnliche Anfrage (ohne Antwort) gefunden, die auch direkt auf ein Problem mit LO3.4+ hinweist.

Auch ich bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.

Gruß,

Lars
Member: NetWolf
NetWolf May 31, 2012 at 16:22:23 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Das sollte den Virenscanner schon mal ausschließen.
ja, dass schließt das lokale Anti-Virus-Programm aus, aber nicht das auf dem Server!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)