hanzelot01
Goto Top

Windows Powershell GetContent CopyItem umbenennen und hochzählen

Guten Tag,

Ich bin neu in dieser Community und möchte um Hilfe im Bereich PowerShell bitten.

Meine Aufgabe ist es aus einer .TXT oder .CSV Datei heraus Netzwerkpfade zu .JPG Dateien auszulesen und diese auf einen anderen Platz zu verschieben. Es soll keine Prüfung erfolgen ob die Datei vorhanden ist, falls vorhanden soll sie überschrieben werden. Gleichzeitig soll die Datei umbennannt werden allerdings in fortlaufender Reihenfolge. Immer bei 1 beginnend und dann so lange hochzählen bis alle Dateien welche in der .TXT oder CSV angegeben sind kopiert wurden.

Mein Ansatz war:


Get-Content -LiteralPath D:\Copy_1\1.txt|foreach {Copy-Item -LiteralPath $_ D:\Copy_1\1.jpg }

Das funktioniert auch mit dem auslesen und auch mit dem kopieren und umbenennen aber natürlich wird nur eine Datei kopiert (die letzte überschreibt jeweils die andere)

Für Hilfe wäre ich dankbar

Content-Key: 185581

Url: https://administrator.de/contentid/185581

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Goalie
Goalie May 29, 2012 at 20:19:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Hochzählen sollte folgendermaßen funktionieren:

$i = 1
Get-Content D:\Copy_1\1.txt | % { Copy-Item $_ D:\Copy_1\$i.jpg; $i++ }

Gruß

Goalie
Member: Hanzelot01
Hanzelot01 May 30, 2012 at 05:10:11 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Ich habs eben ausprobiert, ging auf Anhieb.
Super Danke !!