schuterp
Goto Top

Excel Stürzt bei gewisser Datei beim öffnen ab

OS: Windows 7 32bit
Office: Excel 2010 SP1
Dateityp: XLSM

Hallo Zusammen!

Ich habe das Probelm, dass bei einem gewissen user eine Excel Datei das Excel zum abstürzen bringt.
Wenn ich das Benutzerprofil lösche, funktioniert das Öffnen der Datei wieder für eine paar Wochen bevor sich dies wiederholt.

Andere User habend das Problem mit dieser Datei nicht. Die Rechner sind alle mit dem selben Image aufgesetzt worden, deshalb versteh ich das ja noch weniger, wieso es nur diesen User betrifft.
Am selben Rechner unter einem anderen Benutzer funktioniert das Öffnen der Datei.

Das bekomme ich als Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 14.0.6024.1000
Anwendungszeitstempel: 4d83e607
Fehlermodulname: msxml6.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4ce7b8eb
Ausnahmeoffset: 7305e249
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 0f31
Zusatzinformation 2: 0f3137665bbf0bb676c8a16f3fa76e52
Zusatzinformation 3: 1f79
Zusatzinformation 4: 1f7998f3075b30447f5422f0a31793d5

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Lösungsversuche:

- Add-Ins deaktiviert
- Excel Datei "repariert"

back-to-topWenn ich im Sicherheitscenter einstelle, dass er xlsm nur geschützt öffnen soll funktioniert es!

back-to-topWenn ich die Datei via "Öffnen und reparieren" öffne funktioniert das auch, ich kann aber die Datei nicht mehr speichern, weil sich da Excel aufhängt ... .


Ich weiß nicht mehr weiter. Der betreffende User ist lokaler Administrator und aht auich sehr viele Rechte im Netzwerk, deshalb würde er auch den anderen Useren Rechtemäßig um nichts nachstehen... .

Hat jemand von euch eine Idee??

Content-Key: 185627

Url: https://administrator.de/contentid/185627

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit May 30, 2012 at 07:12:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Inhalt mal in ein neues Excel-Dok kopiert?
Wenn ja, tritt der gleiche Fehler auf?

Gruß
Member: schuterp
schuterp May 30, 2012 updated at 07:47:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Da diese Datei Makros enthält und cirka 20 Registerblätter ist es schwierig nur den Inhalt zu kopieren.
Ich habe aber (um die Makros auszuschließen) die Datei als xlsx gespeichert.

Auch diese Lässt sich nicht normal öffnen :\ - es tritt der gleiche Fehler auf.

LG, Philip