ituser
Goto Top

Emailanhänge von gespeicherten Mails lassen sich nicht öffnen

Hallo Community,

wir haben folgendes Problem:
Wenn User Mails aus dem Outlook auf Ihrem Homelaufwerk speichern, können diese zwar geöfffnet werden, aber die Anhänge (doc, pdf oder xls) lassen sich nicht öffnen. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Unsere Umgebung:
Netzwerk mit Windows 2003 Servern. Clients Windows XP. Zugriff auf Applikationen über Citrix Access Standard Edition 4.5.5.
Mailserver Exchange 2003. Office 2007.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Content-Key: 185640

Url: https://administrator.de/contentid/185640

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 30.05.2012 um 11:27:20 Uhr
Goto Top
Hallo!
Nachdem sich keiner der KollegInnen Deiner annimmt...

gleich Vorweg:
Ich verstehe Deine Frage leider nicht ganz...
In meiner (und ich denke in jeder) Outlook 2007 - Version öffnet sich bei Doppelklick auf eine Nachricht ein neues Fenster (mit dieser Nachricht).
Dort findet sich links oben der berüchtigte "Startbutton". Durch klicken auf diese zeigt sich
"Speichern unter" und dort gehts dann weiter mit "Speichern" bzw. "Anlage speichern"...

Zweiteres ausgewählt, und die Welt ist wieder in Ordnung face-wink

gutes Gelingen, lg
Edi
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 30.05.2012 aktualisiert um 11:37:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Edi.Pfisterer:
Dort findet sich links oben der berüchtigte "Startbutton". Durch klicken auf diese zeigt sich
"Speichern unter" und dort gehts dann weiter mit "Speichern" bzw. "Anlage speichern"...

Zweiteres ausgewählt, und die Welt ist wieder in Ordnung face-wink

gutes Gelingen, lg
Edi
Hallo,

bei Ihm ist aber das Problem - das er die E-Mail bereits gespeichert hat. Wenn er diese gespeicherte E-Mail öffnen (z.B. bei einem Export etc.), öffnet sich die E-Mail zwar - allerdings hätte er keinen Zugriff mehr auf die Anlagen die zu dem Zeitpunkt mitgeschickt wurden.

==EDIT==
Habe es eben auch bei mir versucht, dort klappt es ohne Probleme. Hat jeder USER die Probleme?

Gruß
Mitglied: ituser
ituser 30.05.2012 um 11:43:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja jeder User hat dieses Problem. Wenn man glück hat öffnet sich wenigstens noch das jeweilige Programm z.B. Excel, aber es wird nichts angezeigt.

Gruß
Thomas
Mitglied: LordXearo
LordXearo 30.05.2012 aktualisiert um 11:55:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kenne dieses Problem nur, wenn man eine Datei des gleichen Typs und Namens, öfters als 99 mal geöffnet hat. Das heisst im TEMP Ordner unter den Profil des Benutzers befinden sich dann die Dateien ( Bild1_01.jpg, Bild1_02.jpg ...). Danach ist es nicht mehr möglich eine Datei aus der E-Mail zu öffnen. "Speicher Unter" sollte aber funktionieren.

Edit: Okay du hast ein ganz anderes Problem. Wenn ich es nachstellen kann meld ich mich nochmal.

Edit #2: Keine Probleme bei mir. Client Win 7 x84 , Office 2007, Server Win Server 2008


Gruß

Xearo
Mitglied: ituser
ituser 31.05.2012 um 07:49:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn ich direkt auf den Citrixservern arbeite funktioniert es auch. Aber von den Clienst halt leider nicht.

Hat keiner eine Idee?

Gruß
Thomas